Wer kennt schöne Höfe für Reiterferien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey !
Ich wohne in Duisburg und fahre jedes Jahr 3 mal in Reiterferien ins Emsland nach Ponyhof Gerdes! Ich kann den Hof nur empfehlen gutes Essen , tolle Leute & super Ponys :) Alles liebe

Mona394
Fragesteller

Danke für den Tipp 😃

Ich kann dir den Reiterhof Hirschberg in der Nähe von Kassel empfehlen. :) Wenn man möchte, kann man ein Pflegepony für die Zeit haben, das darfst du immer rausholen und putzen etc. Am Anfang der Woche wird in langsame und schnelle Reiter eingeteilt, das hat vor allem Auswirkungen beim Ausreiten. Zusätzlich wird Unterricht für Anfänger oder Fortgeschrittene und Voltigieren angeboten :) Und auch drum herum gibt es viel Rahmenprogramm, wenn die Pferde mal einen Tag frei haben, geht es ins Schwimmbad, es wird ein Tagesritt gemacht oder mal eine Nachtwanderung und so weiter.

Was ich sehr schön finde, dass für jeden Reiter was dabei ist. Es gibt quasi alle Pferdegrößen vom Shetty bis zum Shire Horse und sowohl total ruhige Verlasspferde als auch welche mit etwas mehr Go.

Ausreiten ohne Führer wirst du vermutlich nicht finden. Fände ich aber auch unverantwortlich, Minderjährige in fremdes Gelände alleine rauszuschicken! Auch wenn es für euch natürlich schön sein könnte, aber ihr kennt die Pferde nicht gut genug und das Gelände schon gar nicht... was passiert denn, wenn ihr euch verirrt? Ihr könntet ja keinem beschreiben, wo ihr seid.

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und dann natürlich viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mona394
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich schaue mir mal die Website an 😊

Der Hof Schulte Schleitthoff ist schön! Mehr freizeitmässig, aber trotzdem guter Dressur- und Springunterricht, seeeehr gute Küche und mega, mega Ausreitgelände! Ich habe es da sehr gemocht. Die Schulponys sind auch gut zum Lernen. Ein Reiterhof wie aus dem Bilderbuch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mona394
Fragesteller

Ok, Danke für den Tipp☺️

Ich kann nur Junkern Bell empfehlen! Jeder hat sein Pony und du kannst machen was du möchtest. Das Gelände zum Ausreiten ist toll und man kann richtig Gas geben. Fahr jeden Sommer dort hin!❤️

fiechen09  20.01.2019, 09:49

Junkern Beel hört sich im ersten Moment vielleicht toll an. Und jetzt kommt das große "aber": Die überwiegende Anzahl der Pferde wird ohne Sattel geritten. Inwiefern die Pferde dafür ausreichend bemuskelt sind, sei mal dahingestellt... Aber hinzu kommt, dass dann Kinder, die definitiv reiterlich noch nicht so weit sind, den Pferden im Trab/Galopp dermaßen in den Rücken fallen, dass Rückenprobleme vorhergesagt sind.

Für Kinder mag das erstmal alles unheimlich toll sein, die Pferde stehen auf einer riesen Koppel, man kann im Galopp ohne Sattel über die Wiesen fetzen, sie leben ihren Ostwindtraum. Aber wenn man sich mal ein bisschen mehr mit gesunderhaltendem Reiten beschäftigt, merkt man, dass es für die Pferde alles andere als toll sein muss...

Mona394
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider ist der Hof  für die Sommerferien schon ausgebucht 😕

Guck mal auf der Seite von Gut stockum

Mona394
Fragesteller

Ok, Danke😊