Islandpferde Höfe / Reiterferien

8 Antworten

Es gibt den Islandponyhof Isenburg. Der ist am Bodensee und total schön. Dort gibt es Ferienwohnungen und man kann Reitunterricht bekommen. Dort gibt es nur Isländer und die Atmosphäre dort ist auch super.

http://www.islandponyhof-isenburg.de/

schwarzerbogen
Fragesteller

danke dir hab mal geschaut, aber die bieten keine reiterfein an, dafür such ich ja evt. noch nen hof. Ferienwohnung würd für mich alleine nur in frage kommen wenn ich mein Pony mitnehmen kann was bisher nicht möglcih ist (lässt sich nicht reiten).

ich kenne die islandpferdehöfe auensee und schweinbachhof beide sind in Bayern und wirklich sehr gut, also kann ich echt nur empfehlen!

hallo

also ich kann dir echt diesen hof empflehlen: Islandpferdegestüt Lichtenberg ( www.islandpferdelichtenberg.de) ich reite dort selber;9 Sie haben aber 1 haflinger und einwelsh mountain pony, hoffe das macht dir nichts:)

LG

( das ist mein lieblingspferd von dort ;) ) - (Pferd, Reiten, Ferien)
schwarzerbogen
Fragesteller

hi danke dir! sieht wirklich gut aus :)

nein dass es auch 1-2 andre pferde gibt machts nichts, hab nur meien feiren jetzt schon gebucht ( wieder 2 wochen auf dem scherzingerhof wo ich immer bin .

ich kenne nur den islandpferde hof kranichtal.. der ist aber in schleswig.holstein..

ist aber sehr schön da :) dort habe ich auch schon ferien gemacht und kann es nur weiterempfehlen ;)

schwarzerbogen
Fragesteller

danke für den tipp, noch ist jedoch viel zu weit weg von mir, da ich eig. in BaWü wohne und es sich wegen einer woche nicht lohnen würde so weit weg zu fahren ;)

Ich gehe seit 4 Jahren auf das ISLANDPFERDEGESTÜT PFAFFENBUCK ❣❣❣

Es liegt zwar in Bayern (Ansbach) aber es ist ja relativ nah zu Baden Württemberg ;)
Es gibt dort fast nur Isländer, ansonsten ca 6 Pferde mit anderen Rassen (Welsh Pony, Shetty,...)

Der Weg dort hin lohnt sich !!! (Ich selber fahre 2 Stunden dort hin obwohl es einen Hof gibt, der 20 min weg ist)