Reiten auf Shire Horse und Friesen, wo?

1 Antwort

Hey :) In der Gegend kenne ich mich jetzt nicht aus, aber ich würde mich mal im heimischen Stall durchfragen, wer wen kennt, der wen kennt.

Ich schätze nur, dass du bei einer Reitschule für Shire Horses sozusagen nicht fündig wirst, denn die Shire sind von ihrem Gemüt und ihrer Art her zwar ganz liebe und geduldige Tiere, aber eben 1-Person-Pferde. d.h. sie sind für den Schulbetrieb vollkommen ungeeignet und das wissen sowohl Züchter als auch Besitzer zu schätzten. Ich spreche dabei auch aus Erfahrung, die Shire kommen damit nicht klar, dass zehn verschiedene Leute auf ihnen reiten. Eine Person ist ihnen am liebsten, eine zweite und dritte wird geduldet aber danach ist dann Schluss. Klar wirds Ausnahmen geben.

Was ich dir damit sagen will: Such lieber nach einer Privatperson, die selbst einen Shire besitzt und frag ob du da mal reiten darfst. Da wirst du mehr Glück haben.

Ansonsten kann ich die Dicken nur empfehlen, sind super Tiere!!