Shire Horse reiten Hessen?

1 Antwort

Hallo,

erkundige dich doch mal bei den Reitschulen in deiner Umgebung, vielleicht haben die diese Pferderassen. Die sind sicher über´s Internet ausfindbar.

Falls du schon reiten kannst, wäre eine Reitbeteiligung vielleicht eine Möglichkeit? Schau dich doch mal um. Tinker und Kaltblüter gibt es auf jeden Fall sehr viele in deiner Umgebung, wie eine Schnellsuche von mir (ebay kleinanzigen + quoka) ergab. Auch ein Shire Horse habe ich gefunden, allerdings weiter entfernt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pflegebeteiligung-an-shire-horse/730027630-139-4540

Das ist aber eine Pflegebeteiligung.

Vielleicht kommst du mir Privatbesitzern ins Gespräch, halte da einfach Augen und Ohren offen.

LG

Miriamhappy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Im Internet habe ich leider nichts konkretes gefunden und eine Reitbeteiligung habe ich auch. Ich würde nur liebend gerne mal ein Shire Horse reiten.

LG

Horseworld3D  13.12.2017, 17:42
@Miriamhappy

Kann ich verstehen, die Bewegungen auf so einem riesigen Pferd sind wirklich toll, auch wenn sie am Anfang ungewohnt sind. Ich hatte mal eine Rb, konnte wirklich nur schwärmen. (: Vll kommst du als Rb ja gut mit anderen Besitzern in Gespräch oder fährst auch mal weiter, da es ja einmalig ist. Bestimmt findest du in einen größeren Umkreis eine entsprechende Reitschule, viel Glück! LG