wie viel kostet so ca. ein Shire Horse weiß das jemand?

9 Antworten

shire horses sind oft ziemlich teuer. wenn du keins nekommst gibt es auch immernoch viele andere tolle kaltblüterrassen. zB ardenner die sind meist echt lieb. bei eby kleinanzeigen findest du aber villeicht auch ein shire.

Shire Horse gibts sicher zu allen Preisklassen. Es kommt darauf an was es bereits können soll und auf die Abstammung.

Alternative wären Tinker oder sämtliche andere Kaltblüter.

Wenn Du Dir ernsthaft einen Shire zulegen willst denke bitte an eines: wirkliche Reitpferdqualitäten findet man bei denen leider selten, die Größe kann Probleme bei der Stallsuche machen (die Boxen sind in der Regel zu klein und Türen zu niedrig) und der Kötenbehang zieht Mauke magisch an, viele neigen zu Ekzemen wie zB auch Isländer. Die sind einfach für anderes Wetter gezüchtet.

Ein altes Arbeitspferd kannst du knapp über dem Schlachtpreis kaufen, ein Pferd das schon viele Auszeichnungen bekommen hat , im besten alter ist und einen guten Charakter hat (...) kann schon 5-stellige Zahlen kosten, aber so durchschnittlich 3000Euro denke ich. Dem Shire Horse ähneln einfarbige Tinker, Kaltblutmixe, manche Noriker, schwarze Percherons... Einfach alle schweren Pferde die dunkles Fell und große weiße Abzeichen haben.

Shire Horses sind relativ teuer, weil sie auch nicht so leicht zu bekommen sind.

Ich denke, wenn du Glück hast, bekommst du eins für 7500 bis 8000, aber das ist billig für ein Shire.