Reitergröße Shire Horse?

3 Antworten

Mindestens 1,80m, damit man auch beim Putzen keine Leiter braucht. Es ist ja nicht nur das Reiten selbst, im Umgang muss man auch mit der Größe des Pferdes zurecht kommen. Das merke ich mit meinen 1,58m immer bei dem 1,80m großen Trakehner meines Mannes.

Das ist wohl ziemlich egal... es gibt Hilfsmittel wie Tritt oder kleine Leiter zum Putzen u Sattel. Und wenn das Pferd Halftern, Trensen positiv bewertet ,nimmt
Es den Kopf auch runter. Und hoch kommt man auch mit einer Hilfe....und dem Pferd ist es wohl ziemlich egal wie groß oder klein der Reiter ist....