Kennt jemand den Reiterhof Fuchs? (in Dinkelsbühl)

4 Antworten

Hallo,

ich habe früher in der nähe von Riterhof Fuchs gewohnt und bin auch dort geritten. Die Besitzerin Karina ist total nett. Ausgeritten wird, als Reitanfänger wird mal geführt und als etwas erfahrener reiter gehts in der Gruppe ins Gelände. Da ich in den Ferien nie dort war sondern immer nur für Reitstunden, kann ich dir diese Frage nicht beantworten, aber ich schätze mal nicht die ganz kleinen Anfänger. Auch ist es für die Pferde dort wirklich gut, denn ich finde man sollte nicht unbeding Höfe unterstützen auf denen die Pferde nur teils Artgerecht gehalten werden.... Und hier stehen sie im Offenstall, ahben also immer Bewegung, leben nicht in Einzellhaft und können fast ganzjährig auf die Weiden. Das einzige Minus ist für mich, dass es keine reithalle gibt, aber das ist ja im Sommer so wieso egal ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Liebe Grüße

Hoppa123  02.07.2012, 22:32

..kann dem nur zustimmen! in den reiterferien wird einmal am tag reitstunde und einmal ausritt geritten ;) als ich da war waren die ferienkinder so im alter ab 12 bis 16 oder so. aber das kommt auf die woche an, ist glaube ich recht verschieden. falls du fb hast, der hof hat auch dort eine seite ;) ansonsten einfach mal ne mail schreiben oder ins GB, sind alle ganz nett dort! ;) Lg

Hey.

Ich weiß die Frage ist alt aber... ich kann den Hof nicht empfehlen

- Unfreundliche Besitzerin

- Ausritte nur Trab

- kaum Programm

- Teuer und dafür Küchendienst, Stalldienst, Führausritte führen...

Vorteile waren nur das gute Essen und die tollen Pferde, wäre es dort nicht so unfreundlich und Teuer, dann würde ich gerne die Pferde wieder reiten, Scrabble,Fellino und Missy <3

Das ist nur meine Meinung!♥

Lg Esme

Wir wärs wenn du einfach mal auf die HP schaust? Das Alter, das "erlaubt" ist wird auch zu finden sein, ob man ausreiten darf wird dort auch irgendwo stehen (so viel ich das rauslese, wenn man will aber noch nicht so gut ist, wird man geführt!) und wenn du was bestimmtes wissen willst, schick einfach eine Mail, normalerweise schreiben die dir dann schon so ungefähr was du wissen willst... :-)

Der Reiterhof, oder? http://www.reiterhof-fuchs.de/

meine eltern waren dort mal da waren alle kids von im bauch der mutter bis 99 jahre