Gestüt Fronhof Kell am See

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gerade dort und es war super. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und das Essen war super lecker. Die Pferde sind dort alle super ausgebildet, jadoch hat fast jedes eine kleine Macke wäre sonst aber auch langweilig oder? Das Abendprogramm war toll, vor allem die Pferdemodenschau:) Ich würde dir empfehlen hinzufahren und ich denke du wirst dort genauso viel Spaß haben wie ich ihn hatte. Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Luuuuiiiiseeee  30.11.2013, 08:59

machen die da auch so Sachen für Fortgeschrittene? Also Springen oder Dressur undso?

Ich reite dort jeden freitag und es ist wirklich schön dort. Am Ankunftstag werden erstmal alle die zimmer zugeteilt. Daraufhin wird gegessen (meistens gibt es dann am ersten tag Spagetti). Danach werden die Pflegepferde eingeteilt. Danach wird eine rundführung um den hof stattfinden (vlt auch eine kleine hofreally). Man kann sich dann abens in einen plan einschreiben, ob man noch an der longe ist, oder anfänger oder fortgeschrittener und das pferd/pony was man am nächsten tag reiten möchte. Man kann zusätzlich an springstunden oder extra stunden teilnehmen (was aber extra kostet). Abens gibt es dann um 18 uhr essen für alle. Die stallruhe dauert bis 19 uhr an. Danach werden nochmal alle pflegepferde geputz und dann beginnt das abrndprogramm (entweder verschiedene spiele, oder eine pferdemodenschau oder wenn es warm ist, geht man zum wassertretbecken). Die bettruhe ist ab 22 uhr. Am nächsten morgen wird in 2 gruppen gefrühstuckt (um 8:45 uhr und um 9 uhr ) dann geht es um 9:30 uhr in den stall pflegepferde putzen. Um 10:30 beginnt die erste reitstunde (es gibt, jenachdem wie viele kinder es sind, 3-4 verschidene gruppen). Auf dem plan steht auch, wann das essen ist. Das mittagessen findet auch in 2 gruppen statt, eine um 12 uhr und eine um 12:30 uhr. Nach dem mittagessen ist bis 13:30 uhr stallruhe dann wird bis 14 uhr wieder die pflegepferde geputzt. Nachdem hat man dann seine 2 reitstunde. Vor dem abendessen muss man sich dann nochmal in eine liste eintragen. Man kann auch ins gelände gehen. Meistens sind das dann 2 stunden im gelände und man hat dann keine 2 verschiedenen stunden und reitet nur einmal am tag. Am letzten tag kann man nochmal extra stunden nehmen. Ich persönlich finde ich, dass der hof einen gepflegten und ordentlichen eindruck hinterlässt. Die pferde werden ausreichend gepflegt und können super geritten werden. Jedoch sind manche pferde schreckhaft manche nicht. Manche sind schnell andere nicht. Manche sind im maul weiche andere hart. Das kommt ganz aufs pferd an. Die pferde sind alle eingeritten. Ich kann den hof nur empfelen.

Hallo, ich fahre Morgen dahin eine Woche in die Ferien, war auch schon 2 mal in den Ferien dort und hattte auch schon normale Reitstunden dort, Es ist KLASSE und ich freue mich total auf Morgen! :)

In Kell ist es wirklich suuuuper :) die Pferde sind alle toll und der platz draußen ist auch cool! Die ausritte machen dort sehr spaß! :)

ja inzwischen war ich auch dort und war total begeistert!!!!! ich fahre auch auf jeden Fall wieder hin.