Reiterferien Gut Stockum bin sonst immer bei Schulze-niehus?

Wie findet ihr es auf Gut Stockum?

3 Antworten

Hallo!

Ich war jetzt schon 3 mal auf Gut Stockum und finde es dort okay.

  1. Du kannst Reitabzeichen dort nur an Ostern oder in den Herbstferien machen und diese kosten extra --> siehe Homepage Du kannst dort Theoretisch alle Reitabzeichen machen jedoch musst du ab RA4 mit eigenem Pferd kommen
  2. Ich denke nicht, da ich denke das kein Schulpferd da einen A Parcour springen könnte ....
  3. Jup 240 Euro für RA4
  4. Ja aber nur wenn du den Reitpass hast
  5. Könnte ich nicht so behaupten also ein ganz normaler Schulbetrieb halt, mit den klassischen fehlerpunkten: MANCHE Pferde laufen nicht gut in Anlehnung drücken den Rücken weg etc.
  6. Wenn du keinen Kurs machst hast du viel Freizeit,
  7. Du würdest glaube ich zu Fortis gehen , dort bekommt man auch die etwas schwierigeren Pferde und kann auch mal Springen und Ausreiten gehen auch im Galopp aber nur in der Gruppe!

Ich finde es auf Gut Stockum okay , es ist oft ganz lustig aber es ist halt manchmal langweilig.

LG

    Voraussetzung für den Erwerb des RA4 ist die Mitgliedschaft in einem Verein, der Besitz des RA5 und - wie bekannt sein dürfte, wenn man bereits entsprechende RA besitzt - die Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang.

    Musst du halt auf dem Hof erfragen, ob sie das anbieten.

    Dein Pony kann L aber kein A...? Interessant, wirklich!

    Klar kostet es extra, wenn du ein Schulpferd reitest.

    Am besten du schreibst diese ganzen Fragen per Email an den entsprechenden Hof.

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
    Milla962
    Fragesteller

    Die Voraussetzungen für ein Reitabzeichen sind mir bekannt.Trozdem Danke.

    Mein Pony kann einzelne L Sprünge, aber keinen kompletten A Pacour, sie wurde erst spät Angeritten und sie hat zwar das Vermögen, doch wird bei Sprüngen sehr stressig da sie es einfach liebt, irgendwann, bestimmt mal, bis nächstes Jahr sicher nicht! Und nein das kostet nicht selbstverständlich mehr zu bezahlen zusätzlich ein Schulpferd zu reiten, auf keinen der Höfe auf deine ich bisher war musste man dafür extra Bezahlen, denn die best mögliche Förderung Selbstverständlich (auf diesen Höfen) ist.Auch ohne extra Geld!

    Selbstverständlich haben wir den Hof geschrieben, doch bis man da eine Antwort bekommt KANN es sehr lange dauern, daher stellte ich die Fragen auch hier!Immerhin giebt es auch hier nette Leute die es nicht nötig haben solche hate ähnlichen Kommentare zu schreiben.

    Schönen weiteren Tag.Lg Milla

    Milla962
    Fragesteller
    @Milla962

    Und ja der Hof bietet RA an, doch ich habe keine Infos bis zu welcher Klasse gefunden.

    Urlewas  20.11.2021, 15:16
    @Milla962

    Das ist doch kein Hate! Wenn du über die kompetente Antwort hier beleidigt bist, brauche ich es ja gar nicht erst versuchen, und kann mir die Mühe sparen.

    Milla962
    Fragesteller
    @Urlewas

    Ich meine damit nicht deinen Kommentar!Entschuldigung wenn du das so verstanden hast!Ich meinte echt schockierende Kommentare auf dieser Plattform.Gesagt habe ich es um zu begründen warum ich gefragt habe.

    Urlewas  20.11.2021, 16:47
    @Milla962

    Auf der Internetseite von Gut Stockmann findest du zu diesen Fragen hinlänglich Informationen. Und auch bei Schulte - .niehus sind nicht mehr als 2 Reitstunden am Tag im Kurspreis inbegriffen.

    Hjalti  20.11.2021, 18:26
    @Milla962

    Mal wieder jmd, der fragt aber nur zufrieden ist, wenn die Antwort dem entspricht, was er auch hören will! Meine Güte Kinder, geht einfach woanders spielen - das nervt! Wenn du dich wichtig machen willst - falsche Plattform. Wenn du lernen willst, richtige Plattform - zumindest teilweise. Aber halt - brauchst du ja nicht, du wirst ja schon 13, wow - u. bei der ganzen Familiengeschichte u. der ganzen Erfahrung u. Förderung (klar - für dich selbstverständlich gratis...) hast du das ja gar nicht nötig. Denke, du kannst uns Reitern, die das teilweise schon Jahrzehnte oder sogar beruflich machen, echt noch was beibringen...

    Milla962
    Fragesteller
    @Urlewas

    Ich meine nicht mehr als 2 Reitstunden, sondern eine davon mit Schuli und die andere mit Privat Pferd. Sie haben übrigens geantwortet und es kostet nicht extra, Danke für deine Mühe und schönen Tag!:))

    Milla962
    Fragesteller
    @Hjalti

    1.Ich bin nicht nur zufrieden wenn ich das höre was ich hören möchte.

    2.Ich bin ein Kind du bist erwachsen, wenn du mich für dumm hältst, musst du mir nicht antworten.

    3.Die Information meines Alters kann für Reiterferien wichtig sein.

    4.Ich habe gefragt, und ja es ist gratis, JEDER darf eine der zwei Stunden kostenlos auf einem Schuli reiten stadt auf dem eigenen.(Falls du es nicht verstanden hast, dass war meine Frage...)

    5.Habe ich behauptet ich könnte euch anderen Reitern was bringen?Nicht das ich wüsste...Ich habe das geschrieben, um zu sagen das ich mich besser als die meisten anderen in MEINEM Alter auskenne, dafür habe ich eine Begründung gegeben, sonst klingt das ziemlich komisch...Und ja auch das ist für Reiterferien sehr wichtig!

    Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Abend! Und ja es ist ein dummer Spruch, doch er ist Wahr!Denn der klüger giebt nach, und du bist die Erwachsene von uns beiden.♡

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der dir diese Fragen beantworten kann, ist gering.

    Ich würde dir daher empfehlen, dich mit deinen Fragen direkt an das Gut Stockum zu wenden. Auf der Homepage findest du sicher Kontaktdaten.

    Milla962
    Fragesteller

    Danke :) ich habe mich Selbstverständlich beim Hof gemeldet, bis ich da eine Antwort bekomme KANN es aber dauern!

    LG und schönen Tag ☺