Reiterferien in NRW, Empfehlungen?

3 Antworten

Hallo!

Ich empfehle immer die Pony Ranch Lanwermann.

Da gibt es zwar kein festes Pflegepferd, dafür gibt es 5 Minishettys mit denen man spazieren gehen oder sie putzen kann.

Ihr könnt euch ja mal die Homepage www.pony-ranch-lanwermann.de ansehen. Bei Instagram gibt es auch einiges unter @ponyschwester

Guckt euch vllt auf YT mal "Reiterferien-viedeos" an,da könnt ihr euch schon mal einen Eindruck machen und wenn er euch gefällt die HP angucken:))

Ich würde eventuell nur relativ bald buchen, weil bei guten Höfen sind schnell alle Plätze belegt.

Viel Erfolg, Lg

Ich fahr immer auf den Reiterhof Gut Stockum. Dort wird dir deinem reiterlichen Stand ein Pferd zugeteilt, was man dann die ganze Woche hat. Wenn das Pferd doch nicht zu dir passt, kannst du tauschen😉 Du kannst auch grasen gehen und dich dabei mit Helm draufsetzen. Die Betreuer sind alle total nett und hilfsbereit
Die Pferde werden artgerecht im Offenstall/auf der Wiese gehalten und es wird auch auf passende Ausrüstung geachtet. Im Galopp kannst du allerdings nur wenn du Fortgeschritten bist.