tolle Reiterferien

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junkern Beel würde ich auch nicht empfehlen , da hört man nur schlechtes von .

Aber quasi um die Ecke liegen noch zwei gute Höfe , also auch im Emsland . Der eine heißt Reiterhof Reiners und der andere Reiterhof Rohe . Ich war auf Reiners .

Bei beiden Höfen bekommt man ein Pony je nach reiterlichem können zugeteilit . Man reitet bis zu 5 Stunden pro Tag . Man kann Schritt-oder Galoppausritte machen oder einfach auf dem Hof reiten oder mit dem Pony knuddeln .

Linio
Fragesteller

hab mir die websieiten aangeguckt sieht echt toll aus.

LaBruja  12.02.2011, 23:05
@Linio

danke fürs Sternchen ;) die lohnen sich aber wirklich und sind auch dazu noch günstig ;)

karlottakarlo  11.07.2011, 19:56
@LaBruja

ich war auch auf reiners und sehe das ganz anders ich fande es nicht gut!! man reitet IMMER ohne sattel und benuzt stöcker als gerten qualifizierten reitunterricht kannst du da vollkommen vergessen !!! ich würde das nicht tun..

Linio
Fragesteller
@karlottakarlo

genau deswegen fäeh tman dort hin um SPAß zu haben NIEMAND fährt auf reiterhof rohe oder reiners und möchte richtigen reituntericht haben und das man IMMER ohne sattel reitet steht auch auf der hompage. außerdem verbessert das den sitz und man bekommtmehr vertrauen zum pferd. also gibts nur gutes an dem reiterhof. finde ICH

BlackRaven88  13.11.2012, 23:50
@Linio

Die Höfe sind MASSENABFERTIGUNG, die Ponys dienen Kids zum im Gelände rumfetzen, ohne Rücksicht, es wird im Maul gezerrt, in den Rücken gefallen, mit Stöcken gehauen........... kein qualifiziertes Personal, nur Jugendliche als Betreuer, kein Unterricht.......

NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Ilovehorses26  25.11.2013, 18:29
@BlackRaven88

Ich stimm da BlackRaven88 zu. Bei Junkerbeel, sieht man auf der Homepage schon ein abgemagertes Pferd mit Senkrücken und immer ohne Sattel ist kake für den Rücken!!!!!!!!!!!!! Und außerdemnicht gut für den Sitz. Geh da bitte net hin, warum ist es wohl so billig??? Weil es MAssenbetrieb ist und die pferde denen egal sind. Gut Stockum ist besser und auch mit viel reiten und sogar alleine aureiten!!!!!!!!!!!

Wintertraumfee  30.12.2013, 19:08
@Ilovehorses26

Aber warum muss man um Spaß zuhaben Tiere quälen? Geht lieber auf einen Hof mit Artgerechter Tierhaltung wo auch die Pferde glücklich sind und nicht nur die Menschen! Reiten ohne Sattel ist nicht so gut für Pferderücken wenn man das jeden Tag macht -> die Leute haben bloß keine Lust den Pferden anständige Sättel zu kaufen! Fragt doch mal auf einem anderen Hof nach d kann man vlt. 1 mal ohne Sattel reiten und lernt in den restlichen Reitstunden auch noch was :)

Reiterhof Heupenmühle nur ein paar Stunden entfernt und echt super! in der eifel und man reitet fast immer aus, man reitet je nach länge des ausrittes ein bis zweimal am tag und ja man hat ein eigenes pflegepferd....und es sind nur ca.20 Ferienkinder

schau dir die homepage mal an!

Ich kenne einen echt tollen Reiterhof in der Lünebrurger Heide. Man bekommt zwar kein eigenes Pflegepferd, aber man macht auch in seiner Freizeit viel mit den Pferden, spielt abends lustige Spiele, unternimmt ständig was miteinander und hat einfach Spaß. Ich würde am liebsten in jeden Ferien dorthin fahren. Vom Alter her total gemischt und es ist für jeden das perfekte Pferd vorhanden. kann ich nur empfehlen, auch sehr familiär :)

<a href="http://www.vogtsreiterferien.de" target="_blank">www.vogtsreiterferien.de</a>

kommt drauf an wo du wohnst also auf dem hof wo ich reite ist es echt sau cooll er heißt reit und ferienhof weber. ich sag dir eins geh nicchhtt auf den reiterhof märz in görisried da ist es scheiße!!!geh am besten mal auf reiterhofsuche.de oder wendy.de

Linio
Fragesteller

ja ich habja auch in google nach reiterferien gekuckt aber mann weiß halt nie ob es dort gut ist. deswegen habe ich hier gefragt. dankee für die tollen antworten!!!

Also ich würde dir die Keidelranch empfehlen am Morgen putzdu erst Mal Gänge gibts den Pferden futter/Wasser machst die Boxen sauber am Nachmittag werden die Pferde dann von der Koppel geholt ich als pflegerin lasse sie dann fressen und hole dann meine Pflege Pferde raus  ❤ also wenn du Lust hast kannst Du einfach Mal vorbei kommen und helfen ❤

Ich persönlich reite jeden Sonntag aber öfters wenn ich da bin werde ich gefragt ob ich nicht Mal kostenlos ausreiten möchte dann reite ich mit meinem Freunden dürxh denn Wald odr über das Feld wir haben ein sehr großes Gelände ❤

Also mich würde es freuen wenn du Mal vorbei guckst ❤bald sind auch bei und die oster reierferien ❤