Sind Bananenchips Giftig für Katzen?

2 Antworten

;o)) ... , was lernen wir wieder daraus? Lasse nie etwas liegen, was irgendwie essbar sein könnte.

Nein, Bananen sind nicht gefährlich. Sie können höchstens eine Verstopfung hervorrufen, und der hohe Zuckergehalt ist für Katzen auch nicht eben bekömmlich. Aber sterben wird er deswegen nicht. Beobachte ihn genau, und gib ihm heute noch sein normales Nassfutter, evtl. mit etwas Öl gemischt, dass das im Magen "verdünnt" wird, und besser wieder hinten durch geht. Wenn er morgen nicht kotet, dann solltet ihr doch mal kurzfristig vorm Feiertag zum Tierarzt. Dann muß vielleicht ein Einlauf gemacht werden. Wenn die harten Chips nämlich nicht wandern, besteht die Gefahr eines Darmverschlusses und die harten Kanten könnten den Darm verletzen. Also genau beobachten, wenn bis morgen mittag kein Kot kommt, oder die Katze nicht wie gewohnt frisst, bitte den Tierarzt aufsuchen.

Hier ein interessanter Artikel, der vielleicht noch ein paar Tipps mit sich bringt:

http://katzenfreunde.bplaced.net/verstopfung.html

Alles Gute für den fressgierigen Tiger (übrigens nicht der einzige im Bunde - habe auch so ein allesfressendes Modell - bei mir ist alles in Tupperdosen fest verpackt ;o) ....)

Habe damit keine Erfahrungen. Evtl..wird er sie ausbrechen- oder bekommt kurzfristig Durchfall? Wenn es zu heftig wird, bitte zum Tierarzt.

polarbaer64  27.05.2014, 20:55

Bei getrockneten Bananen eher Verstopfung...