Katze hat Erdnussschale gefuttert, ist das schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Alles gut! Es war ja auch nur ein ziemlich kleines Stück und wenn auch keine anderen Anzeichen auftreten, ist alles ok! Schau nur, das sie genung trinkt und sie wie immer verhält!😸

lg

Das ist nicht schädlich. Erdnüsse sind nicht giftig. Ich hab auch noch nie von einer Nußallergie bei Katzen gehört. Und schon gar wegen einer Schale..

Ja

Wenn sich an ihrem Zustand nichts ändert, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Beobachte einfach wie sie sich nun verhält und ob sie sich übergibt. Sobald es Anzeichen gibt, solltest du mal zum Arzt gehen. Da Ärzte sowieso mehr Wissen darüber haben, könntest du auch notfalls einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Dann bist du auf der sichersten Seite.

Nein

wenn er sie gut klein gekaut hat ist es problemlos; er sollte etwas fettiges hinterher essen (Butter), und genug zu trinken haben; ggf das nächste Feuchtfutter mit warmem Wasser zu Matschebrei verrühren oder Leckpaste geben

giftig ist nicht die Schale, sondern höchstens das Spritzmittel AUF der Schale

Es ist nicht schädlich wenn sie „mal“ sowas erwischen. Wenn Freigänger Katzen irgendwas unterwegs finden überleben sie es auch. Beobachte sie einfach. Ich denke mehr wie höchstens etwas Durchfall bekommen sie nicht. Mach dir kein Kopf :) Habe selbst 2 Katzenkinder und du kannst nicht immer überall aufpassen🤷🏽‍♀️. Liebe grüße