Mango für Katze?

4 Antworten

Ja, Katzen können Mango essen. Mango versorgt Katzen mit Flüssigkeit, wichtigen Vitaminen und ist außerdem eine gute Kaliumquelle. Mango ist für Katzen ungiftig und kann in Maßen genossen werden.

https://tier-experten.com/katzen-mango/

Doch dürfen Katzen überhaupt Mangos essen oder ist eine Mango giftig für sie?Die kurze Antwort lautet: Ja, Katzen dürfen Mangos essen. Katzen fühlen sich oft vom süßen Geruch von Mango angezogen, und wenn sie mit einer kleinen Menge Mango gefüttert werden, schadet dies ihnen nicht.
Mangos sind nicht auf der Liste der giftigen Lebensmittel für Katzen oder Hunde. Aber verfüttern Sie nur sehr kleine Mengen. Ein kleiner Würfel reicht schon aus.

https://www.rekordtiere.de/durfen-katzen-mangos-essen/

Schädlich ist es nicht, aber auch nicht wirklich notwendig, da Katzen reine Fleischfresser sind.

Mangos sind nicht auf der Liste der giftigen Lebensmittel für Katzen oder Hunde. Dennoch sollte es bei der o.g. Menge bleiben

Also wegen einem würfel ist das völlig egal… was katzen sonst alles so essen da schadet das auf jeden fall nix😂😂