Darf meine Katze auch von meinem Essen was kriegen?

10 Antworten

Sei vorsichtig, was du deinem Liebling gibst. Wir Menschen haben eine ganz andere Futterverwertung wie sie. Ihnen fehlt z.B. ein Enzym zur Verwertung von Kohlenhydraten. Wenn du auf Dauer sie mit Kohlenhydraten fütterst, kann das darmschädlich sein. In geringen Mengen sind Kohlenhydrate vielleicht ok, aber wer kennt die genaue Grenze? .Und z.B. Schokolade ist mega giftig für sie. Auch wenn es sicher schön ist mit seinem Tier etwas zu teilen, sei vorsichtig. Am besten gibst du ihr Fleisch, Fisch nicht gewürzt. In guter Dosenqualität oder auch mal in Natur LG und viel Spaß noch mit deinem Sofalöwen 😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu mal ein leckerchen. Aber ob sie Nudelsuppe mag, weiß ich nicht. Unser Essen ist meist zu stark gewürzt für Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschliche Nahrung ist für Tiere nicht geeignet. So gut wie alles ist gewürzt. Zudem dürfen Katzen kein Getreide, kein Schweinefleisch, keine Milch oder Milcherzeugnisse (Hunde und Katzen sind Laktose Intolerant), keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keine Fette, kein Zucker, und wie schon erwähnt nichts was gewürzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier

Nudeln und Reis braucht keine Katze. Du kannst ja mal ein Stückchen Fleisch abgeben oder Fisch. Aber nur als Leckerchen und nicht als Futter.

Gewürzte Sachen sind nicht gut für Katzen. Du kannst ihr schon mal ein Stück Fleisch oder Wurst geben, aber nicht ständig.

Katzen sind auch nicht dumm, die essen nicht alles sondern nur das was ihnen schmeckt. Also wenn sie Nudeln, Suppe oder Reis essen würde dann wäre das sehr seltsam.

janalrd
Fragesteller

also meine katze isst es ich frag mich halt nur ob es auch wirklich nicht schädlich ist