Zeigen Katzen eine Reaktion auf scharfes Essen?

5 Antworten

Mein Kleptokater hat schon Chillisoße genascht und es hat im nicht geschadet. Das Zeug war übelst scharf und ich hab gedacht das er gleich reihern geht aber nix, er hats bei sich behalten und versucht seit dem immer wieder an meine Chillisoße zu kommen. Chips mag er auch, schleckt sie aber nur ab, die Kartoffeln kann ich behalten.
Wenn ich den Stinker erwische scheuch ich ihn weg, so viel Salz und Gewürz kann nicht gut für ihn sein (wenn schon für uns grenzwertig ist...) aber was so ein richtiger Ninja ist findet er immer einen Weg sich ungesehen anzuschleichen.

ich sags mal so. es gibt ärzte die einer katze einer kastration keine schmerzmittel geben. die haben ein loch im bauch, ein ziemlich großes sogar, und kriegen die schmerzen voll mit. und spielen und fressen ganz normal

noch fragen bezüglich der fähigkeit von katzen schmerzen zu verstecken? ;)

gesund ist das aber nicht. allein schon das salz der chips ist für katzen gefährlich weil viel zuviel für sie. bitte unterbinde es in zukunft wenn dein kater chips klaut, ihm zuliebe. gemocht hat er sie übrigens vermutlich weil chips ziemlich fettig sind

...vielleicht hat er Glück gehabt oder es hat ihm schon irgendwo gebrannt...hast es nicht gemerkt...oder er hats nicht gezeigt...

die frage ist ob du die reaktion auch bemerkst, das muß nämlich nicht unbedingt so sein

vielleicht hat dein kater nicht so scharfe chips erwischt. allerdings solltest du ihn nächstes mal nicht weiter fressen lassen. gesalzene und gewürzte speisen sind für tiere gesundheitschädlich. deinem kater wird vielleicht in ein paar stunden wenn er sein geschäft erledigt der popo brennen,wenn er sowas öfter frißt kann er aber auch krank werden.