Kater hat Aloe Vera gegessen. Wann zeigen sich Nebenwirkungen?

5 Antworten

Eigentlich sollte bei so wenig Gefressenem nichts passieren, aber wenn Symptome auftreten sollten, geh sofort zum Arzt.

Schau am Besten auch deine anderen Pflanzen durch, ob die giftig sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da zeigt sich überhaupt nichts.

Der Kater hat eine Miniportion einer Pflanze gefressen und nicht einen Napf voll Strychnin.

xoOTwilightOox  17.06.2022, 09:30

Würde ich auch sagen.Und wenn doch dann geh zum Tierarzt.Wenn es keine Nebenwirkungen gibt(was ich glaube) und du dich trotzdem unwohl fühlst geh trotzdem mit deinem Kater zum Tierarzt.Dann fühlst du dich vielleicht ein bisschen sicherer.

Da passiert nichts, dafür wars zum Glück zu wenig.

Räum die Pflanze weg oder schenk sie wem ohne Katze.

Hi!

Wahrscheinlich werden sich keine Nebenwirkungen zeigen, da es nur ein kleines bisschen der Aloe Vera Pflanze war.

Falls sich doch Nebenwirkungen wie Erbrechen zeigen solltest du zum Tierarzt.

LG Amy

Bei so einem kleinen Stück wird nichts passieren. Aber ich frage mich warum man potentiell giftige Pflanzen in der Wohnung hat wenn man Katzen hat? Entsorgt das Ding sofort.