Aloe vera braun/vertocknet an machncheb stelle?

3 Antworten

Ich würde denken, zu viel. Sie trocknet nicht insgesamt ohne Clorophyllverlust, sondern ist prall mit braunen Spitzen. Wurzelschaden.

Miasophie7407
Fragesteller

Ich gieße sie ca alle 4 tage mit knapp 50 ml wasser

Bitterkraut  03.06.2020, 12:19
@Miasophie7407

so ist der Zusammenhang:

Durch die Nässe in der Erde faulen die feinen Saugwurzeln, die Pflanze kann sich nicht mehr ausreichend versorgen und zieht von den Spitzen her langsam ein, um ihr Volumen zu verringern. Sie verhungert und verdurstet trotz ausreichend Wasser. Bei zuwenig Wasser würde die ganze Pflanze schnell welk werden, darauf kannst du aber bei der Aloe lange warten.

gesund sieht die nicht aus, steht die zu dunkel?

Also ich habe mir deine frage durch gelesen und meine antworten sind
option A : Zu wenig wasser
option B : Zu viel sonne

Bitterkraut  03.06.2020, 10:17

Sonne tut der Aloe nix, das ist ein Sonnenkind.Auch wenig Wasser schadet nicht, dafür speichert sie ja Wasser, zuviel Wasser bringt sie aber um.

Miasophie7407
Fragesteller

Danke ich probiere ihr mal etwas mehr wasser zu geben denn an der sonne kann es nicjt liegen das sie ca 3-5 stunden sonne bekommt am Tag