Aloe vera zu viel wasser gegeben?

4 Antworten

Entfern die kaputten Blätter die scheinen faulig zu sein und das ist nicht gut für die Pflanze

mit einem Messer anschneiden und weiter gehts...Warum die abgestorben sind??

Schneide die kaputten Blätter ab, und gieße die einmal schön, aber lass sie abfließen, also keine staunässe entstehen lassen.

Und die kaputten Blätter sind absolut nicht gut für die Haut.

Die Aloe braucht nicht viel Wasser. Aber ab und an schon.

Hast du mal geschaut ob im Topf sich unten Wasser angesammelt hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erde sieht aber ziemlich trocken aus ??

Ich würde das Blatt entfernen, guck, ob Du aus der grünen Hälfte noch etwas heraus bekommst...