Aloe Vera färbt Wasser rot?

1 Antwort

Giftig ist nur die Schale. Üblicherweise entfernt man die vor Gebrauch. Das innere Gel ist auch essbar. Also vorher einweichen unnötig.

Aloe vera - Kostbare Natur

sweetpanda30
Fragesteller

Bitte informier dich richtig! Das aloin ist ein Giftstoffe der der Haut sehr schadet wenn er nicht entfernt wird! Und das war auch nicht meine Frage also hättest du dir den Kommentar wirklich sparen können

ludpin  22.05.2020, 22:15
@sweetpanda30

Wie oben im Link beschrieben, ist das Gel auch essbar. Bei zu viel Aloin wirkt es abführend. Hier müssten schon mehrere Blätter gegessen werden. Äusserlich tut das gar nichts.