Sind ABC-Kekse aus echtem Brot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Art des "Russisch Brot", das heisst aber nur so. Mit 400 Kalorien pro 100g fast so heftig wie Schokolade, das hat nichts mit Brot zu tun. Würde ich nur in Maßen geniessen wollen.

Zutaten: Zucker, WEIZENMEHL, Karamellzuckersirup, Stärke (WEIZEN),HÜHNEREIKLARPULVER, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Lecithine (SOJA);Backtriebmittel: Natriumcarbonate; MOLKENERZEUGNIS, Aroma.

Nährwertdeklaration Energie1676 kJ / 395 kcal Fett 1 g - davon gesättigte Fettsäuren 0.3 g Kohlenhydrate 89 g - davon Zucker 51 g Eiweiß 6.6 g Salz 0.2 g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

nein, das ist ein baiserähnlicher Teig