Kekse am Morgen ungesund?

7 Antworten

Hallo!

Kekse bestehen aus Kohlehydraten (=> Zucker, Mehl) und Fett.

Sie machen nicht wirklich satt und der Blutzuckerwert steigt schnell an.

Wenn er dann (hoffentlich) ziemlich schnell wieder abfällt, hat man erneut ein Hungergefühl. Sogar ein regelrechtes "Tief" und damit "Japp" auf Zucker.

Also als Mahlzeit sind Kekse völlig ungeeignet.

Ähnliches gilt für die ach so tollen "Cerealien", also Kornflakes, u.ä.

Und dazu noch einen Instant-Kakao...

Also: Auch wenn es schwer fällt, bevor man "schwer" fällt:

https://www.google.com/search?q=gesundes%20fr%C3%BChst%C3%BCck

https://www.youtubecom/results?search_query=gesundes+fr%C3%BChst%C3%BCck

Aber jetzt ist es immer noch "leichter", als man in ein paar Monate später "schwer" ist.

Ich glaube, sehr viele von uns können ein "Lied davon singen"...

Also stets eine Scheibe "eingelegte Gurke" auf den Cracker...

... Nur der Gesundheit wegen. ;-)

Gruß

Martin

MartinusDerNerd  23.07.2020, 12:15

Anmerkung:

Bei den o.g. "Keksen" spreche ich von der gekauften (zuckrigen) Sorte.

Aber es geht natürlich auch anders:

Haferkekse ohne, oder nur mit wenig Zucker.

Oder ein Schälchen Haferflocken (in Wasser) mit ein paar Heidelbeeren und ein klein wenig Honig, oder auch Ahornsaft.

Und für später evtl. ein paar Nüsse (=> Nussmischung) auf die Hand.

https://www.youtube.com/results?search_query=haferflocken+gesund

https://www.youtube.com/results?search_query=n%C3%BCsse+gesund

warum sollte dies ungesund sein. Wenn Du Lust danach hast, iss Kekse

joangf  23.07.2020, 11:29

Mit der Zeit hat das nichts zu tun, aber Kekse sind ungesund, weil die Zutaten ungesund sind: Fabrikzucker, Auszugsmehle, raffinierte Fette sind Hauptursache für rund 80% der heutigen chronischen Krankheiten.

"Früher Morgen"? Es ist gleich mittag.

Völlig egal zu welcher Tageszeit, allzuviel ist ungesund.

MartinusDerNerd  23.07.2020, 12:04

Radiosprecher:

"Es ist 12 Uhr mittags."

"Guten Tag, liebe Zuhörer und guten Morgen, liebe Studenten..."

:-))

Je nachdem welches Brot und welchen Belag du nimst, muss es auch nicht unbedingt gesuender als Kekse sein.......Wenn man etwas auf seine Ernaehrung achtet bringen einem Kekse sicherlich nicht um.

"Kekse am Morgen ungesund?"

Genauso gesund/ungesund (je nach keksart) wie zu jeder anderen Zeit des Tages.

Deinen Körper interessiert es nicht, wann er welches essen bekommt. Da wird nix gesünder oder ungesünder..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti