Ist es ungesund Enten mit Schimmel-Brot zu füttern?

20 Antworten

Moin,

Enten und andere Tiere sollte man gar nicht mit Brot füttern, auch wenn es gut gemeint ist. Die bekommen Bauchweh davon

Ja, für die Person die es verfüttert, wenn sie jemand dabei erwischt!

Für kein Lebewesen ist es gut, Schimmel zu fressen!

Enten darf man nicht mit Brot füttern, weil sie Bauchschmerzen bekommen oder ersticken könnten(und schimmeliges Brot schon gar nicht.)

Gegenfrage: ist es ungesund, wenn Menschen Schimmel-Brot essen?

Enten sollten auch generell nicht mit Brot gefüttert werden.