Abgelaufenes Brot an Enten verfüttern?

6 Antworten

Eine Ente mitgenommen? Entweder Diebstahl oder Jagdwilderei. Jetzt mit Brot füttern? Im Fall des Diebstahls zusätzlich Sachbeschädigung, in beiden Fällen Tierquälerei, egal, ob das Brot abgelaufen ist oder nicht.

"Abgelaufen" sagt gar nichts. Wenn es (egal, was das MHD sagt) ordentlich aussieht, riecht und schmeckt, kannst Du es auch selber essen. Und die Enten sowieso.

Wenn es schimmlig ist, ist es auch für die Enten schlecht.

Durchfall ist keine Krankheit, sondern eine körperliche Reaktion, um sich eines Problems zu entledigen.

Brot, das abgelaufen ist, kann Schimmelsporen in sich tragen. Oft sieht man sie, manchmal aber eben auch nicht (wenn sie sich noch nicht fleißig vermehrt haben). Damit kannst Du auf jeden Fall ordentlich Bauchweh hervorrufen und dabei ist es egal, welche Spezies das ganze verzehrt.

Allerdings solltest Du Dir auch darüber Gedanken machen, wie gesund Brot wohl für Enten und andere Vögel sein wird - vermutlich eher nicht so gesund, oder hast Du schon einmal eine Ente gesehen, in deren Küche sich ein Backofen befand?

solange es nicht schimmelt ist das ok

Mario