Kommen Enten zurück wenn man sie füttert?

2 Antworten

Seit Jahren kommen Männchen und Weibchen auf das Grundstück und futtern sich durch. Gibt hier genug; haben auch Wasser zum Gründeln. Meckern nur rum, wenn er keine Erdnüsse bekommt.

Landen zuerst auf dem Dachfirst, sondieren die Lage, und donnern dann runter.

Der Start ist manchmal etwas eng, schaffen sie aber bisher. Mal sehen, was dies Jaahr kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kein Brot füttern! Das kann zu Durchfall führen. Brot geht auf und kann im Kropf Gehren. Es besteht unter Umständen Lebensgefahr für das Tier. Informiere dich auf Seiten wie Nabu was man Enten füttern kann. Allerdings sollten Wild Tiere nicht angefüttert werden. Es sind und bleiben wildtiere. Sie müssen sich ihre Nahrung selbst suchen. Zudem kann auch Gefahr für Passanten bestehen, wenn die Tiere Menschen als ihre Nahrungslieferanten ansehen.