Enten futter? Welches ist besser und was schmeckt Enten?

6 Antworten

Kekse, Brot Kuchen usw sind absolut tabu. Die Enten werden von solchem Futter krank auch weil es leider immer noch so viele machen. Auch sinkt viel auf den Grund des Gewässers und verfault dann. So können Gewässer umkippen. Wenn dann nur spezielles Futter für Enten usw. Aber sie finden eigentlich genug Futter. Auch Singvögel braucht man nicht zu füttern. Für Singvögel kann man zur Zeit eine Schale mit Wasser hinstellen. Die werden in Garten zur Zeit oft stark besucht. Bei mir ist es so. Wasserstellen sind in der Umgebung selten. Viele Vögel kommen zum Trinken.

In jedem Bundesland ist das anders geregelt. Es ist nicht immer verboten Enten zu füttern.

Unsinnig ist jedoch Weißbrot oder helle Brötchen anzubieten, da diese keine Nährstoffe, Vitamine und Balaststoffe enthalten und den Darm träge machen.

Anders sieht es mit Haferflocken aus. Haferflocken sind voller Vitamine, quellen im Magen auf. Machen auch Enten lange satt.

Leider gibt es junge Eltern, die bewaffnet mit alten hellen, trockenen Brötchen ihren Kindern den Unsinn mit der schlechten Entenfütterung beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihnen altes hartes Brot oder alten Mais auch Salat und übergebliebenes gemüse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Füttern von Enten ist verboten, weil es das Wasser schädigt.

Außerdem: was hat deine Frage mit Tiererziehung zu tun?

FragDenis  08.03.2019, 01:00

Enten füttert man nicht Brot ist schon mal kein gutes Futter für die und im allgemeinen sind es Wildtiere die sich selber ernähren

Du sollst Enten gar nichts geben, das ist aus gutem Grund verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung