Mein Wellensittich wird immer dünner. Was könnte das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da machst Du Dir völlig unnötig Sorgen.

Der Hahn würde seine Henne nicht mehr füttern, wenn er selbst nicht genug zu fressen hätte.

In der Tierhaltung muss man sich sehr davor hüten, das Tierverhalten so zu interpretieren, indem man auf eventuelles menschliches Verhalten Bezug nimmt.

Das ist übrigens ein typischer Fehler, den heutzutage sogenannte "Tierschützer" andauernd begehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ist bei meinem auch so. Das Weibchen wiegt 55g, das Männchen 48g. Ich denke mal, dass das normal ist, da er sie ja relativ oft füttert. :)

Hallo,

Bitte wiege als allererstes deinen Wellensittich und sag uns doch welche Zuchtform er ist.

Ist er schlapp? Schläft er oft? Isst er mehr wie das Weibchen?

Lg

Hast du mitbekommen, dass er sich übergibt? Wenn ja könnte es eine Kropfentzündung sein... Endet leider oft tödlich. So oder so würde ich zu einem VTA gehen.