Darf man Enten mit frischen Brot füttern?

oder bekommen die dann Bauchschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall!

Die Enten können daran sterben.

Nein darf man nicht. Vögel können sogar sterben daran, egal ob frisches oder altes Brot. Das quillt auf und kann den Hals und Magen verstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Die bekommen in der Tat Verdauungsprobleme. Enten mit Brot o.ä. zu füttern ist darum mancherorts explizit VERBOTEN, leider fehlen solche Hinweise nur allzu oft und die Unsitte kann den Leuten mangels Aufklärung nicht abgewöhnt werden.

Brot ist kein Entenfutter.