Ist es schädlich Enten mit Chips zu füttern?

7 Antworten

Ja. Es sind zu viele Gewürze und Salz darin, außerdem ist es zu fettig. Das ist für Enten noch um einiges ungesünder als für Menschen. Wenn du unbedingt Enten füttern willst, dann mit Haferflocken oder ungezuckerten, ungesalzenen Cornflakes(100% Mais). Oder Lundi oder ähnliches Entenfutter, das ist das beste was du ihnen geben kannst. Und auf keinen Fall die Küken füttern! Die verhungern nur mit vollem Magen! Die sollen Insekten und Wasserpflanzen essen!

Es ist auch megawichtig, nicht mehr Futter zu geben als sie essen. sonst verschimmelt oder verfault es im Wasser und die Wasserqualität sinkt stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Ja!

Weder Brot, noch Chips oder ähnliche menschliche Nahrungsmittel sind gut für Tiere, da sie diese nicht verstoffwechseln und davon sogar sterben können.

Recherchiere doch, wovon sich Enten normalerweise ernähren und füttere damit, wenn du unbedingt füttern möchtest.

Enten bitte nicht füttern. Menschen-essen kann tödlich für sie sein (ist es in vielen Fällen leider auch) außerdem verschmutzt nicht gegessenes "Futter" den Lebensraum der heimischen Tiere

Woher ich das weiß:Recherche
Primaluna  25.07.2020, 23:33

Sehr gut👍‼️

Ja, da es zu stark gewürzt ist

Woher ich das weiß:Hobby