Sind 20 Jahre eine lange Zeit?

17 Antworten

je älter man wird, desto kürzer sind 20 Jahre.

ich hab als Student in einer andren Stadt gelebt. wenn ich heute dort hin fahre und Leute Mitte 20 anschaue, ob das vielleicht ein ehemaliger Studienkollege sein könnte, fällt mir kurz darauf immer ein, dass ich ja vor 25 Jahren dort weggezogen bin und der damals vielleicht grad auf der Welt, aber sicher nicht mein Studienkollege war - vielleicht sein Vater/Mutter, aber sicher nicht er...

oder jemand erzählt von einer Reise. ich: ja, da war ich auch vor ein paar Jahren!"

"echt? wann war das?" äh, hm... Mitte der 90er..."

Ja, wenn man am Anfang steht.

Nein weil 20 Jahre wirklich im Flug vergehen.

Ja. Ich habe die schon dreimal rum und bin inzwischen zum älteren Menschen geworden.

Dreißig Jahre sind schon ein halbes Leben und alles, was über 60 noch kommt, darf man als Geschenk ansehen.

20 Jahre im Knast zu hocken, kommt einem aber noch viel länger vor.

Für mich sind 20 Jahre unendlich lang

Für die Menschheit sind 20 Jahre ein Wimpernschlag

Für Jugendlichen sind 20 Jahre schon lang, aber es kommt aufs Alter an. Eigentlich geht die Zeit schneller, wenn man älter ist. :)

Lazarius  16.05.2023, 12:40

Das stimmt. 👍