Sind 2 Monate eine lange Zeit?

7 Antworten

Ob 2 Monate eine lange Zeit sind, hängt von der Perspektive ab und was man in dieser Zeit erreichen möchte. Für einige Dinge mag 2 Monate ausreichend sein, während es für andere nicht genug Zeit sein kann.

Zum Beispiel kann 2 Monate eine lange Zeit sein, wenn es um die Vorbereitung auf eine wichtige Prüfung geht, da man möglicherweise viel zu lernen und zu üben hat. Auf der anderen Seite kann 2 Monate eine kurze Zeit sein, wenn man ein großes Projekt planen oder durchführen möchte.

In Bezug auf Reisen könnte 2 Monate eine relativ lange Zeit sein, wenn man die Möglichkeit hat, eine längere Reise zu unternehmen und mehrere Länder oder Orte zu besuchen. Für eine kurze Reise oder einen Wochenendausflug kann dies jedoch als eine lange Zeit angesehen werden.

Letztendlich hängt es davon ab, was man in diesen 2 Monaten erreichen möchte und welche Zeitrahmen für diese Ziele als realistisch angesehen werden.

Je nach dem.

2 Monate lang auf etwas zu warten ist eine lange Zeitspanne, aber z. B. nur noch 2 Monate Lebenszeit zu haben ist hingehingegen kurz.

Vor allem spielt unser Zeitgefühl auch eine Rolle, bist du im Moment beschäftigter hat man das Gefühl die Zeit vergeht schneller. Anders als wenn man weniger beschäftigt ist, oder generell weniger zu erledigen hat.

Cocoo848
Fragesteller

Z.b wenn der Geburtstag 2 Monate her ist

Kommt auf die Situation an.

2 Monate ein Kredit abbezahlen, wäre lächerlich gering.

2 Monate keine Cola, Fisch, Zucker, ... wäre nicht der Rede wert.

2 Monate nicht Autofahren dürfen/ können, würde mich wahnsinnig machen.

2 Monate den frisch Geliebten, die frisch Geliebte, nicht sehen, dass wäre schon Hardcore.

2 Monate kein Internet Zuhause, ... würde irgendwie gehen, wäre aber nicht so cool.

2 Monate keine Unterwäsche tragen, wäre mir im Ganze egal.

Wie du siehst, liest, hängt es von der Situation ab.

Kommt drauf an.

Wenn du nach 2 Monaten einen Zahnarzttermin hast ist nicht lang.

Aber wenn er seit 2 Monaten nicht geantwortet hat, ist es sehr lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)

Naja es ist irgendwie schon lang aber zwei Monate gehen auch sehr schnell