Ist die Zeitspanne von 3 Jahren viel?

4 Antworten

Das wird jeder anders empfinden und je älter ein Mensch ist, desto geringer werden ihm 3 Jahre vorkommen.

Es ist schon eine gewisse Zeit und man kann es nicht mit kurz bezeichnen. Wenn diese Zeit interessant und kurzweilig war, dann wird man es als relativ kurzen Zeitraum wahrnehmen. War nichts los und nur tägliches Einerlei, dann kann es sich endlos ziehen. Das ist seltsamerweise auch der Fall, wenn man auf ein positives Ereignis wartet.

Zeit ist relativ.

Wenn du in der Schule bist, sind 3 Jahre viel.
Wenn du im Arbeitsleben stehst, ist es überschaubar.
Für einen Baum sind es nur 3 weitere Ringe.

Kommt darauf an! Drei Jahre können schnell vergehen, eine Ewigkeit sein, oder am Ende fehlen, oder verschwendet sein

Es kommt immer darauf an, wofür die Zeitspanne gedacht ist, wenn man auf etwas wartet, ist sie lang, anderenfalls kann sie kurz sein, wenn seit einem schönen Erlebnis 3 Jahre vergangen sind.