Findet ihr 5 Jahre sind eine lange Zeit?

12 Antworten

Als Kind sicherlich, aber je älter man wird, desto kürzer erscheinen einem lange Zeiträume. Ich bin 48, das wäre also fast 10 Mal mein bisheriges Leben, also nicht so viel.

für mich ja, hab seit gestern beispielsweise meinen abschluss und waren auch 5|6 jahre, war lange zeit, aber ging trotzdem zu schnell rum

Es kommt drauf an, in welchen Bezug man es sieht, aber grundsätzlich ja.

Kommt drauf an. Wenn du jung bist und die 5 Jahre vor dir liegen, dann kann dir diese Zeit sehr, sehr lang erscheinen. Rückblickend betrachtet erscheinen 5 Jahre oftmals gar nicht mehr soooo lang.