Warum vergeht die Zeit so schnell?

5 Antworten

Es geht uns allen so das die Zeit schnel vergeht, ich bin 36 jahre alt und errinere mich als obs gestern war das ich 15 war und mit meinen Chusinen wunderschone Ferien hatte

sniips  16.02.2024, 00:50

Chusinen? Meinst du Cousinen?

danikater  16.02.2024, 00:54
@sniips

Ach du, von solch frechen provokazionen lase ich mich nicht provuzieren, ich lebe in Serbien und nicht in Deutschland und hatte nie Deutschunterricht in der schule, erst mal nachdenken bevor du versuchst jemanden zu provuziern

sniips  16.02.2024, 00:56
@danikater

Oh ich hatte dich tatsächlich einfach nicht verstanden. Deswegen wollte ich nachfragen:) Ich verurteile dich nicht, wenn du nicht so gut Deutsch kannst. Egal ob jemand hier geboren ist oder nicht. Außerdem kann die Korrektur dir in Zukunft helfen. Schade das du dich davon angegriffen fühlst :/

danikater  16.02.2024, 00:58
@sniips

Nein ich fuhle mich nicht angegriffen, nicht mehr war mal so weil es viele deutsche gibt die meinen das man in Serbien deutsch reden musste

sniips  16.02.2024, 01:02
@danikater

leider merkt man an deiner Antwort, das du dich sehr wohl angegriffen gefühlt hast. Du dachtest ich möchte dich provozieren, da du etwas falsch geschrieben hast. Das ist die Schlussfolgerung = du fühlst dich angegriffen. Kleiner Tipp: Sag einfach „oh okay sorry. Ich dachte du meinst das Böse.“, und alles ist wieder gut ;)

danikater  16.02.2024, 01:05
@sniips

Nein ich fuhle mich wirklich nicht angegriffen, es gibt wohl wenige die in Serbien wohnen und hier auf gutefrage angemeldet sind da stimmst du mir sicher zu

sniips  16.02.2024, 01:07
@danikater

Ich werde jetzt aufhören dir zu antworten. Wir kommen nicht auf einen Nenner

Ja das frag ich mich auch.. vor 10 Jahren war ich noch 16 🙃 man oh man.. alles ist auch so schnelllebig geworden.. man lebt gar nicht mehr richtig mit diesem Leistungsdruck und immer schneller und weiter.. hab ich das Gefühl..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

Das liegt daran, dass Verhältnis Vergangenheit/Tag immer größer wird.

Ein Säugling das nur 1 Tag alt ist, hat kaum Vergangenheit, demnach dauert für ihn 1 Tag wie sein ganzes Leben lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Ja vermisse auch 2014. War gutes Jahr, Coole Kleidumg, kein Oversize, kein Dauerwellen, kein Mut zur Hässlichkeit/90s Trend. Aber 2020 ist doch auch schon durch.

es fühlt sich für mich immernoch so an als ob der sommer 2015 gerade mal nur 2-3 jahre her ist. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – quelle: trust me bro
Himbeere722
Fragesteller

Isso oder 2017 ist einfach 7 Jahre her