Warum klingt 19 viel jünger als 20?

5 Antworten

Das ist wie mit den Preisen im Supermarkt: Alles wird mit 9,99 Euro oder 19,99 Euro ausgezeichnet. Ist nur 1 Cent unter 10 oder 20 Euro, klingt aber weitaus billiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In vielen Jahren gesammelt!

Naja ist genau wie mit den Preisen, 0,99€ hört sich viel günstiger an, als 1€. 🤷‍♂️

Weil die 1 sehr viel ausmacht. 😎🪐😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles erfahren sowie gelernt und gelesen. 🌏
Cocoo848
Fragesteller

Ja aber warum

Weil ja ein Sprung gemacht hat von der 10er Stelle zu der 20er stelle ist genauso wie im laden da hört sich 19,99 auch billiger an als 20,0€

Weil es Leute gibt die mit 20 Jahren ihre Berufsausbildung schon abgeschlossen haben.