Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 20 jährige Menschen jünger aussehen und dass 20 jährige Menschen älter aussehen?

Also zum Beispiel dass die 20 jährigen zum Beispiel aussehen wie 17 Jahre und dass die 20 jährigen aussehen wie 24 Jahre .

5 Antworten

Wahrscheinlichkeiten kannst du für etwas berechnen, das faktisch fest steht. Der Ausgang eines Würfelwurfs zB.

Aber wenn du jetzt fragst mit welcher Wahrscheinlichkeit ein x-Jahre alter Mensch jünger oder älter aussieht hast du ein Problem. Wie sieht denn ein x-Jahre alter Mensch aus? Nach welchen Kriterien gehst du da? Man kann ja einen 20-jährigen auch im Normalfall nicht optisch von einem 21 oder 19 jährigen unterscheiden.

Also ist die komplette Frage eigentlich Schwachfug.

Da deine konkreten Angaben nur Beispiele und keine Mindestmaße sind, wird die Wahrscheinlichkeit annähefnd 100% sein, weil niemand "genau 20" ist ;o)

...und außerdem isses auch vollkommen wurschd...

Es gibt ein paar (rechtlich) relevante Grenzen, etwa bei 18 und 21 und gerade die werden nur per Papier und nicht per Augenschein überprüft...

Die meisten werden nicht sicher sagen können, ob jemand nun 17 oder 20 ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das geht wohl nicht. Aber das Solarium zu besuchen lässt die Haut schneller altern und man sieht schneller alt aus

Ich würd sagen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass 20 jährige jünger aussehen, weil ich sehr viele Menschen in dem Alter kenne und die sehen alle bis auf eine Person noch so aus, als könnten sie minderjährig sein.