Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen in eine andere Stadt ziehen?

7 Antworten

Bei uns in der Umgebung ziehen immer mehr auf das Land also etwas dörflicher, da es außerhalb der Stadt günstiger ist.

Je älter man ist, desto unwahrscheinlicher ist, dass man umzieht. Bis man irgendwann aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen wird.

lesterb42  23.05.2023, 10:16
gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen

Was soll das sein?

WeisseFrau  23.05.2023, 10:18
@lesterb42

Im Alter ist man oft gezwungen zum Beispiel in ein Pflegeheim zu ziehen. Die meisten von uns werden nämlich dort sterben und nicht in unserer Wohnung.

WeisseFrau  23.05.2023, 10:25
@lesterb42

Nicht immer möglich.

Stimmt, Pflegeheim ist auf Platz zwei. Aber Pflegeheimbewohner, die im Sterben liegen, werden logischerweise ins Krankenhaus gebracht.

Der Deutsche zieht im Durchschnitt alle 10 Jahre um. Wenn ich 20 Wohnungen habe, habe ich somit im Jahr 2 Mieterwechsel, was diesen Durchschnitt bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Erwachsenen über 18 und unter 40: 80%

Bei Erwachsenen zwischen 41 und 60: 50%

Bei Erwachsenen zwischen 61 und 100: 20%

Bei minderjährigen abhängig von den Eltern.

Quelle: Selbsteinschätzung

Die Wahrscheinlichkeit besteht erst, wenn die Leute neue Orte sehen möchten, neues erleben möchten oder sie ziehen erst um wenn sie irgendwo anders einen neuen/besseren Job gefunden haben.