Frage von piercethejenny, 271

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Mörder in der Stadt zu haben?

Ich lebe in einer 40.000 Einwohner Stadt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Mörder hier lebt

Antwort
von Miramar1234, 184

Einer kommt auf 100.000 EW.Allerdings ist Totschlag,also ohne nachweisbares Mordtatbestandsmerkmal mit eingerechnet.Also,0,4.Allerdings ist dies die Bundesstatistik.Auf Landesebene oder nur Großstädte ist das Ergebnis leicht verschoben.Fühl Dich mal sicher.Die meisten Mörder leben sehr unauffällig und töten nicht wiederholt.Rein statistisch...^^ LG

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Auch wenn deine Zahlen stimmen, dann  ist deine Schlußfolgerung falsch. Die 0,4 sind dann ja wohl jährlich. Das mußt Du mit der Jahreszahl der lebenden Mörder multiplizieren, abzüglich derer, die gerade einsitzen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja,das hast Du in der Tat richtig erkannt. Danke schön.

Antwort
von LuzifersBae, 120

man sagt das man auf der Straße im Leben (allgemein) ca 8 Mörder 'trifft' ... Wie sehr das stimmt weiß ich leider nicht, habe ich mal irgendwo gelesen.

Antwort
von Lolig4321, 114

es lebt einer in deiner stadt aber sei nicht so paranoid. in deinem leben bist du ungeähr 5 mördern begegenet und hast mit denen gesprochen

Kommentar von piercethejenny ,

Jetzt werd ich erst recht nicht mehr das haus verlassen

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte,Du hast ein Problem und solltest das nicht zum Anlaß nehmen,es mit Pseydobegründungen zu rechtfertigen und zu manifestieren.Du solltest unbedingt fachpädagogische bzw.nervenheilkundliche Hilfe zu Rate ziehen.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Daran tust Du recht. Denn jeder Mörder läuft ja durch die Stadt und bringt alle um, die ihm über den Weg laufen.

Übrigens; die meusten Morde passieren im famili#ren Umfeld. Also schließ deine Tür ab und laß weder die Mama noch den Papa rein und geh erst raus, wenn sie das Haus verlassen haben.

Kommentar von Lolig4321 ,

ok jeder muss mal das haus verlassen

Antwort
von Ansegisel, 202

Die Mordrate pro 100.000 Einwohnern in Deutschland beträgt ungefähr 0,8 pro Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ hoch, dass in den vergangenen Jahren auch in deiner Stadt jemand ermordet wurde und es damit einen Mörder gibt.

Die Chance, dass der noch rumläuft, ist allerdings sehr gering. Die Aufklärungsrate bei Morden liegt in Deutschland bei weit über 90%.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rungsquote

Antwort
von IJBoy, 99

Von 40.000 würde ich mal sagen 0, außer du wirst mal selber zeuge, dann kannst du schon mal zur 1 rüber gehen!!!!!! PEACE

Antwort
von TreudoofeTomate, 128

Sehr hoch. Die Statischen Zahlen von Miramar1234 berücksichtigen nicht die Dunkelziffer der nicht erkannten nicht natürlichen Todesfälle.

Antwort
von guido7095, 103

Also um genau zu sein könnte jeder auf die nächste Sekunde einer werden. Man sieht es ihnen nicht an. Wenn du eine Phobie/Angst davor hast vielleicht solltest du auf's Land ziehen oder in eine etwas kleiner Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten