Ich bin mit 19 erst in den stimmenbruch gekommen?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach nimmt man seine eigene Stimme ganz anders wahr als andere das tun. Kann man einfach mal mit ner kurzen Aufnahme testen. Aber Vorsicht kann einen im ersten Moment erschrecken xD

Machjetzt259
Fragesteller

Habe ich tatsächlich gemacht, aber die ersten anzeichen waren erst mit 19 da XD

Das ist normal.Übrigens denke ich nicht das du davor eine Stimme wie ein 10 jähriger hattest.Die stimme ändert sich häufig etwas.Mit so 14/15 müsstest du definitiv anders geklungen haben als ein 10 jähriges Kind mit quietschender stimme.Jetzt hat sie sich erst richtig entwickelt zur "Männerstimme".Das ist völlig in Ordnung und Normal.Jungs sind anders als Mädchen,sie entwickeln sich oft sehr sehr später erst,weshalb ja auch das Sprichwort kommt,dass mädchen reifer seien als jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Machjetzt259
Fragesteller

Ja das stimmt tatsächlich, mit 15 war wirklich ein unterschied da, aber der große stimmenbruch erst mit 19😅😁

klar ist es normal. jeder kommt früher oder später in ein stimmbruch

Machjetzt259
Fragesteller

Ich kannte es nur das man aller aller spätestens mit 18 reinkommt😅

Soweit ich weiß fängt der Stimmbruch bei Menschen an unterschiedlichen Zeitpunkten an. Du hattest deinen mit 19 und ich hatte meinen z.B. schon mit 11

Machjetzt259
Fragesteller

Oha mit 11😂😂 wie sehr sich das unterscheidet

Evilrevenge  13.02.2022, 10:05
@Machjetzt259

Genau das meine ich. Ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bis ich ca in der 8. Klasse war hatte ich dann die tiefste Stimme von allen, dann fingen manche an in den Stimmbruch zu kommen und manche haben ihren Abi ohne den Stimmbruch gemacht...

Ja ist wirklich normal

Machjetzt259
Fragesteller

Echt? Das man als Spätzünder mit 19-20 in stimmenbruch kommt?. Ich finde 18 schon krass aber mit 19 ,20?😅😅