Soll ich es tun?

Support

Hallo HundeLover291,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

4 Antworten

Dir etwas anzutun wird gar nichts nützen und ist auch nicht die Lösung.

Deine Eltern sind da in der Pflicht, sowohl mit der Schulleitung ein ernstes Wörtchen zu wechseln, als auch mit der Polizei, wenn du wieder Opfer von Gewalt wirst! Und zwar jedes einzelne mal und nicht nur, weil diese Individuen deinen Hund verletzt haben - natürlich ist es da aber auch korrekt, Anzeige zu erstatten! Bei Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Gewalt gegen deinen Hund > jeden einzelnen von diesen Typen anzeigen.

Und wenn möglich schlage bitte nur zu, wenn du akut angegriffen wirst, denn dann handelt es sich um Notwehr, für die DU nicht belangt werden kannst. Du musst dich vor einer kommenden Verletzung schützen und wenn es nicht anders geht, dann eben mit einem Schlag oder Tritt in die Weichteile.

Und bitte suche dir neue "beste" Freunde - ein bester, nein, sogar ein normaler Freund stellt sich zwischen den Schläger und das Opfer oder versucht letzterem sonst wie zu helfen und haut nicht auch noch mit auf ihn ein.

Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute, lass dich nicht unterkriegen von diesen Würstchen!

Es ist ganz schlimm, was sie dir da antun. Ich bin sehr schockiert darüber. Du solltest dir aber keinesfalls etwas antun! Spreche mit der Schulleitung und wenn das nicht aufhört, würde ich an eine andere Schule wechseln. Gehe unbedingt auch nochmal zur Polizei, denn diese Leute machen sich mehrfach (!) strafbar.

ALDT44  15.12.2022, 21:01

Viel Kraft ausserdem. Ich wünsche diesen Leuten das Schlimmste und hoffe, dass Gott sie strafen wird!

Ich weiß, es ist hart, aber du kannst versuchen umzuziehen. Das hilft immer.
Du kannst auch mal bei einer Hotline gegen Mobbing anrufen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
Vergiss nie: Spätestens wenn du aus der Schule raus bist, bist du den Ärger los.
Ich weiß, ich bin nicht in deiner Situation, aber ich flehe dich an: Tu es nicht. Geh zu einem Psychologen oder sowas, aber bring dich nicht um, das kannst du deinen Eltern und dir nicht antun. Dein Leben soll nicht fertig sein, wenn es gerade erst begonnen hat.

Wie schrecklich ist das. Es tut mir so leid für Dich. Such Dir Hilfe in der Schule, beim Jugendamt (sie sind für Deinen Schutz verantwortlich), bei der Polizei beraten lassen, Kinderschutzbund, usw. Außerdem solltest Du Dir einen größeren Hund anschaffen.

Lmorg  15.12.2022, 20:27

Das Jugendamt ist nicht zuständig, sondern die Polizei.

Das Jugendamt kann einschreiten, wenn das Kindeswohl innerhalb der Familie gefährdet ist (also ein Kind unter seinen Erziehungsberechtigten/Eltern derart leidet, dass Gefahr für das Kindeswohl vorherrscht)^^

voyage  15.12.2022, 20:28
@Lmorg

Also ist das Jugendamt auch nicht für Schulbegleitung zuständig?

Lmorg  15.12.2022, 20:33
@voyage

Da musste ich jetzt erst mal gucken, was das ist. Aber soweit ich grad gelesen habe, ist diese Schulbegleitung nur für Kinder mit Behinderung (physisch oder psychisch) da und zielt darauf ab, dass eben diese Kinder am Unterricht und schulischen Aktivitäten teilnehmen können.

"1. Das Wichtigste in Kürze

Die Schulbegleitung wird oft auch Inklusionsassistenz genannt und ist eine Leistung der Eingliederungshilfe. Oft ist auch die Rede von Integrationshilfe. Bei seelischen Behinderungen wird sie für Kinder und Jugendliche und teils auch für junge Erwachsene über die Jugendhilfe finanziert. Bei körperlichen und geistigen Behinderungen sowie bei Mehrfachbehinderungen und bei Erwachsenen sind die Träger der Eingliederungshilfe zuständig. Die Schulbegleitung ist nicht dafür da, Lerninhalte zu vermitteln, sondern soll Schülern mit Behinderungen die gleichberechtigte Teilhabe am Unterricht und damit Inklusion ermöglichen.

2. Aufgaben der Schulbegleitung

Die Schulbegleitung soll Schülern Inklusion ermöglichen und nur außerhalb des sog. Kernbereichs der pädagogischen Arbeit tätig sein. Das heißt, Schulbegleiter sollen nicht die Aufgaben der Schule übernehmen, also insbesondere nicht die Vermittlung des Unterrichtsstoffs.

Aufgaben sind insbesondere:

  • Pflegerische Unterstützung
  • Soziale Unterstützung
  • Emotionale Unterstützung
  • Hilfe bei der Kommunikation

(...)"

https://www.betanet.de/schulbegleitung.html

Lmorg  15.12.2022, 21:08
@voyage

Naja entschuldige aber ich weiß ob der ganzen Details in deiner Antwort nicht mehr, was ich nun noch schreiben soll.

voyage  15.12.2022, 21:56
@Lmorg

Glaub mir einfach, dass das Jugendamt für Kinderschutz zuständig ist. Wenn ein Kind gemobbt wird oder andere Kinder gefährdet, ist das Jugendamt zur Handlung gezwungen. Ich kenne persönlich solche Geschichten. Ich arbeite mit dem Jugendamt zusammen.