Angst 20 zu werden?

10 Antworten

Niemand erwartet von dir, dass du mit 20 erwachsen bist. Das ist ein laufender Übergang, ganz viele in diesem Alter und auch darüber haben da Unsicherheiten - das ist ganz normal!

Vielleicht würde dir ein FSJ helfen. Mir hat damals mein Zivildienst geholfen: Verantwortung zu übernehmen. Gefordert zu werden. Für andere da zu sein. Danach sieht die Welt anders aus. Man steht dann mit beiden Beinen fest im Leben und hat ein ganz anderes Selbstwertgefühl.

Bei mir ist es 39 Jahre her. Ich war Rettungssanitäter.

Ich fühle mich auch noch wie 16 obwohl ich schon 20 bin😭😭😭😭

Hallo Cocoo848,

Ist bei mir auch noch ein wenig so das die Zeit sehr schnell vergeht und man selber etwas noch sich zu jung für sein ensprechendes Alter fühlt! Aber dass ist ein ganz normale Sache du wirst sehen wie schnell du dann anders bist von der Reife und Aussehen;)

Hoffe konnte dir weiterhelfen:)

Lg

Ich fühle mich noch wie 18, obwohl ich 23 bin. Ich dachte mit Anfang 20 auch, dass ich mich jetzt plötzlich viel erwachsener verhalten muss, aber setz dich nicht unter Druck und bleib du selbst! :)