Warum braucht der Lieferdienst solange?

6 Antworten

Also ein wenig Verständnis muss man schon aufbringen. Man weiß ja nicht wie viele Leute er heute anfahren muss.

Wenn ich bestelle, dauert das Essen auch seine 1,5 Stunden bis es bei mir ist.

Wenn Lieferando 12:00Uhr sagt, kannst du mal um 13:00Uhr nachfragen wo dein essen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Wenn man es als Bürgergeld Empfänger nicht schafft, selbst einzukaufen und zu Kochen, dann muss man sich eben damit zufrieden geben, wann derjenige, der sich seinen Lebensunterhalt mit arbeiten verdienen muss, gerade für dich Zeit hat.

Und wenn du bei dem dann auch so rumnörgelst, hat er bald noch weniger Zeit.

Maurice00414  18.02.2024, 23:29

Der alman rage ist stark in dir. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Person ein Troll-Account ist, allein das "bestelle mir fast täglich was zu essen" ist doch zu offensichtlich. Es gibt übrigens tatsächlich Bürgergeldempfänger, die wegen verschiedener valider Gründe nicht selbst einkaufen können und daher auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Für solche Menschen gibt es aber in deinem alman-Gehirn keinen Platz, das sind für dich ja eh alles nur nutzlose Schmarotzer. Dass die Fahrer von Lieferando und co. ihr Bestes geben und trotzdem ausgebeutet werden, ist natürlich das Allerletzte und man sollte nie seinen Frust an ihnen ablassen. Die Frage bleibt aber, warum so viele Restaurants einen Lieferservice anbieten, wenn die durchschnittliche Lieferzeit 1,5 Stunden beträgt. Essen online oder telefonisch zu bestellen ist halt eine freiwillige Dienstleistung, die ein Restaurant anbietet und die ein Kunde für Aufpreis in Anspruch nimmt, weil er eben nicht kochen möchte, auf bestimmtes Essen Lust hat und dieses auch möglichst schnell erhalten möchte. Das ist der gesamte Sinn hinter einem Lieferservice, und wenn das Restaurant nicht in der Lage ist, akzeptable Lieferzeiten zu garantieren, dann sollte es keinen Lieferservice anbieten. Erfahrungsgemäß sind die Restaurants, die keinen anbieten, auch häufig besser. Absurd lange Lieferzeiten schlagen sich dann zurecht in den Online-Bewertungen nieder, denn wenn man mehrere Euro Aufpreis für 1,5 Std. Lieferzeit gezahlt hat, hat man definitiv ein Recht, sich darüber aufzuregen. Ich würde dir mal raten, sachlich über die Dinge nachzudenken, anstatt so reaktionären Kram auszuspeien.

Maurice00414  19.02.2024, 16:15
@Mobwoi

Genau, dann muss man nämlich nicht auf Dinge eingehen. Ist angenehmer so als alman. Machen die meisten almans so, denn sie können nicht argumentieren.

Maurice00414  19.02.2024, 21:19
@Mobwoi

Auf der gesperrten Liste eines almans zu sein ist doch was Gutes.

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.

Du bestellst dir von deinem Bürgergeld - siehe deine letzte Frage - täglich etwas zu essen, möchtest umgehend beliefert werden und kannst es nicht nachvollziehen, dass Lieferdienste in der Mittagszeit einen erhöhten Eingang an Bestellungen haben....

Bitte rege dich nicht darüber auf, du wirst schon nicht verhungern, du brauchst dich nicht an der Dauer deiner Mittagspause zu orientieren und sieh es bitte dem Lieferdienst nach, dass er vielleicht gerade die Menschen beliefert, die für dein Bürgergeld arbeiten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

tut mir leid meine Glaskugel ist kaputt.

Mögliche Ursachen:

- hohes Aufkommen an Bestellungen zur Mittagszeit

- Stau

- eine Panne

- Kurier hat keinen Bock

- Bestellung verloren gegangen

- Kurier verunfallt

- schlechtes Wetter

- andere Gründe

Achte mal darauf, wann die Pizzeria öffnet. Bei mir ist es meist 10:30 oder 11:00. Falls keine Vorbestellungen möglich sind, bestelle dann sofort. Dann kommst Du in den ersten Lieferzyklus. Heute habe ich beispielsweise bei einer Pizzeria bestellt, die 10:30 öffnet (keine Vorbestellungen). Um 11:05 war die Lieferung da. Wenn Du allerdings erst gegen 12:00 bestellst, ist das Kundenaufkommen groß und der Fahrer sicherlich mit der Auslieferung unterwegs.