Bestellt ihr oft Essen beim Lieferdienst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Nein

Selbst bei den aktuellen Strompreisen komme ich deutlich billiger weg, wenn ich selber koche!

Ich koche idR Fr-So, also am WE. Dann immer Essen, das für 2-3 Portionen ausgelegt ist. Ich habe diese Ikea 365+ Vorratsbehälter in verschiedenenen Größen. Die taugen sowohl für den Froster wie auch für die Mikro. Da wird dann portionsweise eingefroren, Klebeetikkett mit Inhalt auf den Deckel und so habe ich immer einige fertige Gerichte auf Vorrat.

Pizza... ich mache ein Blech Pizza, ggf mit verschiedenen Belägen. Das schneide ich (passend zu den Vorratsgläsern) in Rechtecke, die kommen auf eine Wurstpappe und dann gestapelt ins Glas. Durch die Pappen sind die Stücke einzeln entnehmbar.

Ich habe eine Mikrowelle mit Heissluftfunktion. Das "Pizzaprogramm" ist das meist genutzte... damit mache ich "meine" Fertigessen warm, backe mir ein Pizzastück auf oder in der Früh die Brötchen. (Ich mache mir auch Brötchen als Aufbackbrötchen selber).

So spare ich einiges an Geld, es schmeckt immer, und es muss kein Lieferservice CO2-verursachend durch die Gegend gondeln. Ach ja, es spart auch den ganzen Müll!

Nein

Nein, 1 x im Monat bestellen wir was.

Hallo Gutmensch421,

oft nicht, aber gelegentlich!

Manche Leute behaupten, dass Lieferdienste generell schlecht sind. Das stimmt so allerdings nicht. Es gibt auch gute seriöse Restaurants, die 2023 angekommen sind und Lieferservices nutzen. Ferner sind die Preise auch nicht so schlimm, wenn man die eigene Zeitinvestition und Kosten für Gas, Strom, Wasser usw. betrachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

vielleicht 4x im Monat ansonsten eher selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Nein

Nie, das kann ich mir leider nicht leisten. Wär das anders, würde das sicherlich häufiger passieren; ich hasse Kochen wie sonstwas.