Habe keine Ahnung mehr was ich essen soll, koche daher oft das gleiche, leider muss ich jeden Tag essen, Wiederholung ist daher unvermeidbar?

Hugohabenix  06.04.2022, 19:03

Isst du denn alles?

mikefire
Fragesteller

ja

9 Antworten

Einfach mal im Internet nach interessanten Rezepten schauen (z. B. Chefkoch). Wenn dich da interessante Rezepte anspringen, probier die doch mal aus

Google ist voll mit Rezepten. Dann gibs noch massig Kochbücher, Kochzeitschriften, etc mit Rezepten. Ich bezweifel das du das alles schon gegessen hast was es da gibt.

Davon abgesehen können 1-2 Mahlzeiten täglich auch immer gleich oder nur mit wenig Abwechslung sein. Das macht überhaupt nichts. Dann hättest du nur noch eine Mahlzeit bei der du immer anders kochen müsstest.

Ich koche auch täglich was anderes oder Wandel Reste um. Langweilig wird es nie, da ich mir eben Ideen ausm Netz oder div Kochbüchern hole.

Vorschläge von mir wären z.b.: gefülltes Gemüse (wahlweise mit Reis, Bulgur, Couscous, Hack, linsen oder Ner Mischung aus diesem gefüllt), Gemüsesuppen, Nudelsuppe, ramen, div Eintöpfe (Linseneintopf (gibs in div Abwandlungen), Rotkohleintopf, usw), endivienuntereinander, linsenbraten mit Rotkohl und Klößen, Spinatlasagne, Gemüsepizza, seitanbraten mit Zwiebelsose + Gemüse nach Wahl und Kroketten, div Salate, Sushi, onigiri, okonomiyaki, Kartoffel-zucchini-auflauf (mit Tomatensoße anstatt Sahnesoße), Dal, div Currys, Chili sin carne, Wraps, Sandwiches, Gemüseauflauf, gedecktes Gemüse, takoyaki, Chicken tika Masala, Gyrosauflauf, usw usw usw usw

Hähnchenstreifen mit Gnocci

600g Hähnchenbrust in Streifen schneiden und scharf anbraten

Einen Esslöffel oder zwei Tomatenmark hinzugeben und kurz mitrösten

etwas Pfeffer dazu und mit 400ml Sahne ablöschen

Die Gnocci nach Anleitung kochen

Danach diese und 125g Parmesan zu den Hähnchenstreifen geben umrühren fertig.

Sonntags: Fleisch (z. B. Braten, Klöße, Rotkohl; Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln; Falscher Hase mit Kroketten; Hühnerfrikassee mit Reis...)

Montags: Eierspeise (Senfeier; Eierkuchen; Rührei mit Gurkensalat & Kartoffelpü; Spiegelei mit Spinat & Kartoffeln)

Dienstags: essen bestellen (Pizza, Sushi, Döner, Mc oder Burger...)

Mittwochs: Nudeln (100.000 Möglichkeiten)

Donnerstags: Eintopf (Gemüseeintopf, Brühreis mit Hühnchenfleisch, Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe, Chili con Carne...)

Freitags: Fisch

Samstags: kalte Küche (Rohkostsalat mit Schafskäse oder Thunfisch, Mozzarella mit Tomaten & Basilikum + Ciabatta, Kartoffelsalat mit Würstchen oder Schnitzel [kalt oder warm], kalte Gemüsesuppe...)

Das macht Hunger 😉

Probier mal eine vegane Phase. Dann ist man gezwungen, ein bisschen zu tricksen, um sich nicht unterernährt und -versorgt zu fühlen.

Man muss ja auch nicht immer die großartigsten Rezepte oder Mahlzeiten verwirklichen..

Und du kannst dir ja auch mal was gönnen, was du nicht selbst gekocht hast.