Ist es peinlich alleine essen zu gehen?

11 Antworten

Nein überhaupt nicht! Viele gehen allein essen weil sie einfach ihre Ruhe möchten, weil sie das Essen und die Atmosphäre geniessen wollen - etwa wie ich in einem chinesischen Lokal- ! Manche lieben es zu essen ohne reden zu müssen und andere sind einfach nur einsam und allein...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde ich weder peinlich noch ungewöhnlich.

Für mich wäre es zumindest peinlich, weil ich nur ein paar Zähne habe und die sind auch noch kaputt. Außerdem kann ich (69) nicht mit Messer und Gabel essen und kleckere und seibele wie ein Baby.

WwernerR363  11.09.2023, 08:46

Das ist in deiner Situation nachvollziehbar, aber dir ginge es möglicherweise nicht besser wenn andere mit dir essen würden!

Jannik712  19.09.2023, 09:59

auch mit 69 kann man sich Zahnimplantate setzen lassen. Dem Doc ist das egal wie alt du bist. KEINER muss mit kaputten Zähnen sein

Hallo,

nein das ist vollkommen in Ordnung. Man kann sich doch auch alleine mal was gönnen. Ich mache das manchmal und mag gerne andere Leute an den Tischen dabei beobachten zu können. Alleine die Gesichtsausdrücke wenn jemand am Handy telefoniert. Das ist manchmal sehr unterhaltsam. Oder zu beobachten, wenn die Stimmung am Tisch mal nicht so gut scheint. Guten Appetit

Nein überhaupt nicht, ich gehe selbst oft alleine essen es ist einfach nur entspannt du brauchst dann nicht auf jemanden warten oder Rücksicht nehmen.