wieso fühle ich mich mit 20 alt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ist nicht alt 88%
ist alt 6%
es geht 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist nicht alt

Alter ist eh bisschen relativ.

Für nen 10jährigen is es alt, für nen 30jährigen jung.
Der 30jährige ist für nen 20jährigen alt aber für nen 40jährigen jung...

Aber mit 20 stehste ja komplett am Anfang des "Erwachsenenlebens" , gibt keinen Grund sich alt zu fühlen.

wardekrank
Fragesteller

das stimmt wiederrum auch. mit 14-15 dachte man ja auch super erwachsen zu sein und wollte nix mehr mit den „kindischen 13 jährigen“ was zu tun haben. und mit 20 denke ich mir jetzt, dass selbst 15-16 noch süße babys sind ^^ selbiges werde ich wohl auch mit 27-28 über 20 jährige denken.

Gamer1985Xbox  13.01.2024, 03:39
@wardekrank

Das ist tatsächlich so … bin 38 und extrem alt , für mich sind 32 Jährige fast noch jugendliche… als ich 15 war da war alles ü20 uralt für mich . Alles ist relativ. Fürn 55 Jährigen ist 38 noch ein junges Alter .

xDavina  13.01.2024, 11:09
@wardekrank

Ja richtig. Davon abgesehen ist älter werden "leider" ne Tatsache die man unmöglich ändern kann. Es ist also verschwendete Zeit wenn man sich deswegen schlecht fühlt. Akzeptieren und aus jedem Lebensabschnitt das Beste machen.

Wenn du mal 60 bist irgendwann wirst du dir ganz sicher denken "Gott wie konnt ich mich mit 20 alt fühlen"

ist alt
ist 20 echt alt ?

Ich erinnere mich, als ich so 14 /15 war und die Olympiaden der „Jugend der Welt“ gewidmet waren ...

Ich konnte es nicht verstehen, das waren doch alles alte Leute.

ist nicht alt

20 ist jung. Da hat man vielleicht fast die Ausbildung zu ende, den Führerschein noch nicht lange.

Du hast gerade mal 22 % durchgespielt, wen du so alt wie der Durchschnitt wirst.

ist nicht alt

Hey ich werde Februar auch 20, und ehrlich gesagt dreht sich mein Kopf manchmal darum,dass ich ja so ,,alt“ werde .

es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt,das Leben fängt erst richtig an !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung