Habt ihr euch mal die Frage gestellt "Wann bin ich so schnell groß/erwachsen geworden"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, obwohl ich noch nicht volljährig bin, hab ich das Gefühl die Zeit rast nur so dahin.

Beim Tod meiner Mutter habe ich mich dies auch gefragt: eben noch ihre kleine Tochter und jetzt als - nicht mehr junge Frau - an ihrem Grab stehend. Ich denke, dass Liebe keine Zeit kennt oder vielmehr Zeit in sehr innigen, engen und liebevollen Beziehungen keine Bedeutung hat. Umso schlimmer das Erwachen bei Abschieden - ob durch Tod oder Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich frage mich eher, weshalb bin ich so langsam gross/erwachsen geworden. Bin erst knapp 24 Jahre alt und es kommt mir unendlich lange vor. Sogar körperlich bin ich letztes Jahr noch gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja normal wir sind nicht besonders oder so wir sterben genau wie alle anderen tiere und insekten. hunde leben 10 jahre das ist echt kurz.

Schon öfter, vorallem weil ich eig gar nicht bereit bin. Ich hatte nie eine wirkliche Kindheit, zumindest keine schöne und dadurch ist es noch viel härter plötzlich erwachsen zu sein.