Umfrage an die Frauen - Würdet ihr euch für den Mann, den ihr liebt entscheiden, oder für eure Mutter (siehe unten die Beschreibung)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mann 64%
Mutter 36%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm wenn Eltern ihre Kinder nicht Frei lassen. Sie sind nicht ihr Eigentum.

Mann

Liebe 7veren,

wenn ich eine derart gestörte Mutter hätte, die mir mein Leben so vergällen würde und mir sogar damit drohte, mich um mein Glück und meine Liebe zu bringen, indem sie sich bewusst in einen Kollaps hineinsteigerte, der so stark wäre, dass sie daran sogar sterben könnte, so würde ich keine Sekunde daran zweifeln, dass diese Frau psychisch schwer krank ist und würde bei solch drohenden Attacke nicht damit zögern, sofort den Notarzt und den Rettungswagen des DRK rufen und sie in die nächste Psychiatrie einweisen lzu assen! Und dort, das kann ich Dir versprechen, käme sie dann langsam zur Vernunft, indem sie sich klar würde, wooo sie eigentlich gelandet ist und ob sie sooo weitermachen will!

Auch würde sie in einer Psychiatrie zu ihrer ärztlichen Behandlung durch die dortigen psychiatrischen Ärzte zudem noch, wie dies üblich ist, die nötige Gesprächstherapie mit einem erfahrenen Diplom-Psychologen erhalten, der auf gemäßigte, aber auch auf durchaus hochwirksame Weise auf sie eingehen würde.

Mit der Folge, dass sie einerseits die nötige Distanz zu ihrem bisherigen Verhalten aufbauzubauen und andererseits aber über sich selber nachzudenken begänne, was sie an ihrem Leben und in ihrem Verhalten mir als ihrer Tochter gegenüber ändern müsse, um selbst in Frieden und in Gesundheit leben zu können und mich als Erwachsene mit ihrer falschen Mutterliebe nicht mehr beherrschen und erdrücken und vor allen Dingen. mit ihren Krankheitsanfällen unter psychischen Druck setzen zu wollen!

In der Zweischenzeit, während meine Mutter in der Psychiatrie wäre, würde ich meinen Kontakt zu dem Mann, der mich liebt und den ich liebe, vertiefen und würde jede feie Minute nutzen, ihn zu treffen, um zu erfahren, ob wir auch wirklich so gut zueinander passen, wie ich mir das vorstelle und wünsche. Und wenn ich dann feststellen sollte, dass dies tatsächlich so ist, dass uns eine wahre und tiefe Liebe verbindet, wäre ich der glücklichste Mensch und würde meinem Herzen folgen und daran arbeiten, mir mit meiner Liebe ein gemeinsames Leben aufzubauen!

Auf der anderen Seite wäre der mehrwöchige Aufenthalt meiner Mutterin in einer Psychiatrie zunächst der Anfang, um in ihrem Inneren eine Veränderung einzuleiten. In der Zwischenzeit, d.h. in der Zeit bis zu ihrer Rückkehr nach Hause, würde ich die Gelegenheit beim Schopf packen und würde Kontakt zu verschiedenen Psychologen aufsuchen, um zu erreichen, dass diese die Weiterbehandlung meiner Mutter nach ihrer Entlassung aus der Psychiatrie übernehmen, um ihr z.B. in einer Verhaltenstherapie zu helfen, ein gesundes Maß an psychischer Stabilität zu erlangen, das es ihr ermöglicht, ihr Leben selbst in den Griff nehmen zu können und für sich verantwortlich zu sein. Nach dem Motto: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

So würde, wenn meine Mutter dann wieder nach Hause gekommen wäre, mein erster Weg mit ihr dann zum Psychologen führen! Ich würde meiner Mutter auf jeden Fall eines klar vor Augen führen: Dass ich mich von ihr n i c h t unterdrücken und beherrschen lasse! Nicht auf Kosten meines Lebensglücks! Und so würde ich ihr auch klar machen, wenn sie nicht bereit zur Umkehr und nicht bereit ist, meine Liebe zu meinem Freund zu akzeptieren und an sich zu arbeiten, um zur Einsicht und zur Änderung ihres Verhaltens zu kommen, dass sie mich dann als ihre Tochter verloren hat!

Denn dann, das würde ich ihr klipp und klar und in aller Deutlichkeit sagen, würde ich mich von ihr vollkommen zurückziehen und den Kontakt zu ihr abbrechen und ihr sagen, dass sie sich für ihre Psycho-Spielchen, die für mich wahre Horror-Eskapaden waren, und ohne die sie anscheinend nicht leben will, in Zukunft jemand anderen suchen muss - aber ich stünde ihr nicht mehr zur Verfügung! Denn m e i n Leben lasse ich mir von einer solchen Mutter nicht kaputt machen und runinieren! Dazu lebe ich zu gerne!

Also, liebe 7veren, Du siehst, w i e ich mich für diesen Mann und meine Liebe zu ihm entscheiden würde!

Dies sage ich Dir, eine lebenserfahrene Frau, die es gelernt hat, im Leben gute und richtige Entscheidungen zu treffen und dazu mein Leben anzupacken - und die ich nun dort angekommen bin, um sagen zu können: Ich lebe zusammen mit meinem Partner ein glückliches Leben in Liebe und Harmonie! Und danke dem Schicksal jeden Tag für dieses Glück!

Ich wünsche Dir, liebe 7veren, viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mann

es könnte auch nur eine Frau sein.

Aber erstens ist es das Problem der Mutter, dass sie sich umsonst in Lebensgefahr begibt. und meine Mutter würde dich wahrscheinlich eher verlieren als einen gleichaltrigen Partner.

Mann

100%!!! Kommt aber auch auf Familie an und auf dem Typen. Wenn ich verliebt bin, dann liebe ich diese Person sowieso mehr als meine ganze Fam.

7veren
Fragesteller

Du hast nicht abgestimmt

Mann

So eine ähnliche Situation hab ich gerade und hab mich für die Liebe meines Lebens entschieden