Angst vor älter werden?

7 Antworten

Ist bei mir genau so. Werde im August 21 und denke mir immer ich will nicht mehr altern.

Wäre am liebsten wieder 18.

Hallo, ich bin 38/w

Das rum albern..toben..einfach "kind sein" ist trotzdem geblieben. Es sehen mich zwar viele Leute an..wenn ich meine 5 min habe. Vor paar Jahren waren wir auf einem Fest mit mehreren Hüpfburgen. Meine Freundinnen zwischen 30 und 40j. und ich lauerten schon darauf,dass kein Kind mehr in der einen Hüpfburg waren. Es war dann soweit..Wir sahen uns nur an und grinsten..jede dachte das selbe.Dann liefen wir alle schreiend und kreischend und mit den armen und beinen fuchtelnd ..richtung Hüpfburg. Wir drehten richtig ab. Unsere Männer und Kinder schüttelten nur mit dem Kopf und lachten. Wir hatten andere Elternteile mit animieren wollen auch rein zu kommen..aber sie waren scheinbar zu fein dafür. Aber man sah bei manch Frauen/Männern schon das glänzen in den Augen😂sie würden sich vllt schämen aber mir is des egal. Auch bei indoor Spielplätzen.. da sind wir schlimmer als Kinder 🤣. Musste mir einmal schon am Tag nach dem toben eine Schmerz Tablette einwerfen. Aber..dassss war es mir wert 🤣. Auch beim einkaufen.. da geh ich rein.. schrei in den Laden freudig umher wie ein kind.Mein Mann ist aber schlimmer als ich. Wir gingen mal durch die Stadt und er schrie so mit weinerlicher Stimme."hilfe hilfe meine Frau schlägt mich..einige bekamen das mit und ich haute nur raus..hör auf ,sonst hau ich dir wirklich eine rein..dann er lachend ...daaaa haben Sie es gehört also gibst du es zu. Und die leute lachten.Mein Mann und ich machen auch zwischendrin Wrestling nach. Er nimmt mich zwischen den Beinen und am Oberkörper und schmeisst mich hoch und lande auf dem Bett. Wir powern uns da richtig aus und lachen wie die bekloppten. Dann kam der Alltag wieder.. Eltern sein,Arbeit,Rechnungen,freundlich zum Chef sein, einfach wieder "normal sein"! Auch wenn ich 60 bin und mein Gestell es noch mit macht ...bin ich so. Für viele mag es peinlich sein.. aber ich kann immer noch sagen.. Ich mag mich so..wle ich bin..wer es nicht mag..hält halt Abstand. Egal wie alt du bist oder wirst.. sei einfach du..lass das kind auch mal raus hängen. Viele ältere Leute schämen sich wenn sie manchmal so wie kinder sein wollen . Aber es sehnt sich jeder innerlich danach. Es wurde einem halt so mitgegeben .. Auch der Blödsinn..was Eltern ihren Söhnen bei bringen.. "du wirst ein mann..hör auf zu heulen,dass macht dich nur schwächer"oder so ähnlich..völliger bullshit. Es sind nunmal Emotionen und diese gehören nunmal zum Leben dazu😊.

Mach einfach dein Ding. Du glaubst gar nicht welche Glücksgefühle du dann hinterher hast. Und die Laune steckt an 😂

Ich bin auch 21, aber wenn man mich fragt ist als aller erstes „18“ in meinem Kopf

auch wenn wir 21 sind, haben wir noch mehr als das doppelte, was wir bisher leben vor uns

Das ist leider normal. Ich fühle mich manchmal auch noch wie Anfang 20, obwohl ich auf die 50 zugehe und mittlerweile oft über Krankheiten und den Tod nachdenke. Jugend ist die schönste Zeit, auch wenn es einem nicht immer so vorkam. Versuche im hier und heute zu leben, HEUTE einen guten Tag zu haben. Man kann weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Geht mir gleich, werde bald 20.

Diese Zahl hört sich für viele nach jung an, aber mir gibt es das Gefühl als wäre mein Leben dann ernst.

Habe irgendwie die Angst nichts erlebt zu haben. Zwischen 17-19 habe ich einfach nichts gemacht. Weiss auch nicht...