Wenn ich mich in jemand verliebt habe der 22 jahre älter ist,macht das überhaupt einen Sinn?

Wisdom4Free  24.04.2023, 18:25

Weiß der Mann es?

Lissi1803
Fragesteller

Ja wir hatten auch schon ein paar Dates und es lief echt gut.

4 Antworten

Was geht es deine Eltern an? Du bist voll-volljährig und er mit 47 für heutige Verhältnisse noch ein junger Mann. Wenn du 80 bist, dann ist er über 100 - na ja, die Menschen sind im hohen Alter gesünder als vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten, dafür würdet ihr euch lange geliebt haben, es würde sich also ausgleichen.

Die Frage ist auch, ob er sich etwas ernstes mit dir vorstellen kann. ja, Männer wollen Sex mit deutlich jüngeren Frauen, können sich aber in vielen Fällen keine Beziehung vorstellen. Ich, zweimal überrascht, weil er nicht wollte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist klar, dass Frauen wohl intuitiv eher daran denken was ihre Eltern, Freunde oder die Gesellschaft dazu sagen würden, wenn sie wüssten, dass du in einen älteren Mann verliebt bist. Aber das spielt eigentlich keine große Rolle.

Wenn die Dates gut laufen, ihr euch wohl fühlt und alles zu passen scheint, dann werden deine Eltern bestimmt gut darauf reagieren. Erst recht wenn ihr euch liebt. Deine Eltern lieben Dich bestimmt, wollen das es dir gut geht und wenn der Mann dies gewährleistet...Was sollten sie dagegen haben?

Sollten sie gegen eure Beziehung sein, dann musst du da durch. Und wenn du glücklich bist, werden Deine Eltern das irgendwann akzeptieren (auch wenn es in dem Fall vielleicht etwas dauert).

Ich würde mit offenen Karten spielen. Erzähl es Deiner Mum und bereichte ihr davon wie gut es dir mit ihm geht. Oder lerne ihn noch etwas besser kennen, sofern du mehr Sicherheit benötigst um es zu verkünden. Werde Dir Deiner Gefühle sicher, schau wie es sich weiter entwickelt und dann teile es Deinen Eltern mit.

Was meinst Du?

Es liegt in deiner Hand. Den Sinn kannst nur du alleine herausfinden.